[Frage] News More Link TYPO3-Version: 6.2.7

• HackReb HackReb
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 11:30

Hallo zusammen,

ich dreh bald durch. Ich habe meine News Extension auf Deutsch und Englisch laufen. Bei der englischen Version wird komplett alles übersetzt "Back", das richtige Datum im englischen Format...etc.

Nur das "MORE" wird nicht übersetzt sondern bleibt in der deutschen Übersetzung. Im Fluid Template steht:

<f:translate key="LLL:fileadmin/template/news/Private/Language/de-locallang.xml:more-link" />

Das seltsame ist, wenn ich diesen Eintrag bspw. durch "adsaf" ersetze, erscheint dies auch bei beiden Sprachen (ist ja klar, da ich es ja direkt im Fluid Template ändere), wenn ich aber etwas in der o.g. XML Datei ändere, passiert gar nichts... was ja unlogisch ist. Wird das vielleicht nochmal irgendwo gecached?

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 13:29

Bist du sicher, dass es die richtige locallang ist?
    [b]de[/b]-locallang.xml sieht zumindest vom Dateinamen danach aus, als wären dort auch nur die deutschen Übersetzungen drin.

• HackReb HackReb
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 14:03

Ja aber dann sollte sich doch zumindest in der deutschen Sprache der Link ändern, wenn ich entsprechend in der de-locallang.xml etwas ändere. ;) Daher dachte ich, dass die Datei evtl. irgendwo zwischengecached wird...

Wo finde ich denn die universelle locallang.xml?

• toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 16:40

Es gab mal einen Bug der verhindert hat, dass man XML und XLF Dateien zusammen in einem Fluidtemplate nutzen kann.. also nur entweder/oder. Vielleicht ist das hier ein ähnliches Problem und du musst deine locallang nur als XLF anlegen.

Die locallang von news liegt im Extension-Ordner
    typo3conf/ext/news/Resources/Private/Languages/

Zur Not über TypoScript:
    plugin.tx_news._LOCAL_LANG.en.more-link = MORE

Und im Template dann nur:
    <f:translate key="more-link"/>

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2015, 08:38

Sprachdateien werden gecached,
    du mußt im Install Tool die System-Caches löschen lassen.
    (Dort gibt es auch irgendwo die Option,
    "Lösche System-Caches" bei den normalen "Cache-Lösch-Funktionen" anzeigen zu lassen,
    damit man nicht jedesmal nach einer Änderung in das Install Tool muß...)

• 1