[Frage] Benutzergruppen kaputt? TYPO3-Version: 6.2.7

• aPollO2k aPollO2k
    T3PO
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 09:40

Hallo Zusammen,

ich möchte diverse Zugriffsrechte für verschiedene (Backend-)Benutzer definieren. Damit ich nicht alles doppelt und dreifach mache, wollte ich das mithilfe der Gruppen machen. Nur leider kann ich keine Gruppen anlegen/ändern.

Wenn ich den hier ([url]http://docs.typo3.org/typo3cms/GettingStartedTutorial/EditAndCreatePagesAndContent/CreateUsersGroups/Index.html#backend-users[/url]) beschriebenen weg gehe, lande ich nur auf einer leeren Seite.

Ich hab es auch über den Weg "System -> Backend-Benutzer -> einen Benutzer bearbeiten -> Stiftsymbol bei den Gruppenzuweisungen klicken" versicht. Aber da kommt ebenfalls nur eine leere Seite bzw. die Meldung ich solle erst eine Auswahl treffen (welche ich aber getroffen habe).

Jemand eine Idee was da fehlt?

Anhänge (1)
    screenshot-www ibix de 2015-06-24 09-23-36.png image/png 0,00 B 119 heruntergeladen
  • Hilfreichster Beitrag

• toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 13:25 - Hilfreichster Beitrag

Schau mal in den error_log des Servers, dort findest du den genauen Grund für die weisse Seite.
    Die Fehlermeldung dann noch mal hier posten.

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 13:25

Schau mal in den error_log des Servers, dort findest du den genauen Grund für die weisse Seite.
    Die Fehlermeldung dann noch mal hier posten.

• aPollO2k aPollO2k
    T3PO
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 13:38

Also folgenden Fehler erhalte ich, sonst leider nichts:

PHP Catchable fatal error: Argument 3 passed to FluidTYPO3\Flux\Service\FluxService::resolvePrimaryConfigurationProvider() must be of the type array, boolean given, called in typo3conf/ext/fluidpages/Classes/Backend/BackendLayout.php on line 79 and defined in typo3conf/ext/flux/Classes/Service/FluxService.php on line 330

• toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 16:28

Schau mal, ob es für die Extensions "flux" und "fluidpages" schon neuere Versionen gibt, als bei dir installiert sind.
    Ein ähnlicher Bug ist im Bugtracker von fluidpages zumindest schon länger bekannt.. hoffentlich auch schon behoben: https://github.com/FluidTYPO3/fluidpages/issues/180

• 1