[Frage] Typo3 4.6.4 Upgrade auf 6.2 LTS - fehlender Typo3 Ordner? TYPO3-Version: 4.6.4

• davez1991 davez1991
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 08:27

Hallo Community,

und zwar hätte ich folgende Frage. Ich habe vor das Typo3 upzugraden von Version 4.6.4 auf 6.2. In einem Testlauf mit dem einem Introduction Package hat alles ganz gut funktioniert und ist am Ende auf tadellos gelaufen. Jedoch weißt die der Server auf dem die Homepage liegt eine andere Ordnerstruktur auf. Siehe Anhang! Beim Testlauf musste ich den Typo3 Ordner mit dem neuen Kern austauschen. Aber im Typo3 Ordner befindet sich kein weiterer mit dem gleichen Namen. Wird der Kern direkt aus dem Zip geladen der sich im ROOT befindet?

Vielen Dank für eure Tipps und Tricks ;)

Anhänge (2)
    1.PNG image/png 0,00 B 144 heruntergeladen
    2.PNG image/png 0,00 B 101 heruntergeladen

• 1
  • aPollO2k aPollO2k
    T3PO
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 09:46

Aus dem ZIP wird nichts geladen, das musst du entpacken. Also eigentlich (!) müsste da noch ein typo3 bzw typo3_src Ordner sein auf deinen Screenshots. Wenn da keiner ist, wo ist dann dein Typo3? Ich sehe nur Ordner für die Configs u.s.w.

Was steht denn in deiner index.php bzw. wohin zeigt der Symlink?

• davez1991 davez1991
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2015, 10:09

Das wäre die index.php in dem Typo3 Ordner

// ******************
    // Constants defined
    // ******************

define('PATH_thisScript', str_replace('//', '/', str_replace('\\', '/',
    (PHP_SAPI == 'fpm-fcgi' || PHP_SAPI == 'cgi' || PHP_SAPI == 'isapi' || PHP_SAPI == 'cgi-fcgi') &&
    ($_SERVER['ORIG_PATH_TRANSLATED'] ? $_SERVER['ORIG_PATH_TRANSLATED'] : $_SERVER['PATH_TRANSLATED']) ?
    ($_SERVER['ORIG_PATH_TRANSLATED'] ? $_SERVER['ORIG_PATH_TRANSLATED'] : $_SERVER['PATH_TRANSLATED']) :
    ($_SERVER['ORIG_SCRIPT_FILENAME'] ? $_SERVER['ORIG_SCRIPT_FILENAME'] : $_SERVER['SCRIPT_FILENAME']))));

define('PATH_site', dirname(PATH_thisScript).'/');

if (@is_dir(PATH_site.'typo3/sysext/cms/tslib/')) {
    define('PATH_tslib', PATH_site.'typo3/sysext/cms/tslib/');
    } elseif (@is_dir(PATH_site.'tslib/')) {
    define('PATH_tslib', PATH_site.'tslib/');
    } else {

// define path to tslib/ here:
    $configured_tslib_path = '';

// example:
    // $configured_tslib_path = '/var/www/mysite/typo3/sysext/cms/tslib/';

define('PATH_tslib', $configured_tslib_path);
    }

if (PATH_tslib=='') {
    die('Cannot find tslib/. Please set path by defining $configured_tslib_path in ' . htmlspecialchars(basename(PATH_thisScript)) . '.');
    }

// ******************
    // include TSFE
    // ******************

require (PATH_tslib.'index_ts.php');

?>

Finde ich eben auch komisch und kann da grade irgendwie nicht folgen wie das so zustande kommen soll.
    Upgraden wollten wir sowieso mal und wäre auch jetzt höchste Eisenbahn da der Server gewechselt wurde und dieser PHP 5.6 verwendet und dies ja nicht mehr mit V. 4.6.4 kompatibel ist. Ein Einloggen ins Backend ist somit nicht möglich -_-

• 0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 07. 2015, 11:40

Hast du direkten Zugriff auf den Server und kannst die Symlinks einsehen? Ich denke, dass eure Seite mit Symlinks umgesetzt wurde und du die über dein FTP Programm nicht einsehen kannst.

• 1