[Frage] Typo3 Template Div TYPO3-Version: 6.2.7

• SYSBrian SYSBrian
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 06. 2015, 10:39

Hallo Community

Bin hier neu im Forum und hoffe das es in dem richtigen Bereich ist nun zu meinem Problem
    Ich habe ein Template mit Bootstrap erstellt und div klassen erstellt nun habe ich das Template in Typo3 eingepflegt.Nun macht mir leider Typo3 neue Div Klassen

<div class="csc-textpic-imagewrap csc-textpic-single-image">
    [b]<div style="margin-right:310px;">[/b]
    <div class="csc-textpic-text">
    Es geht um die markierte Div in Bold und zwar kann ich diese Div nicht ansprechen
    Und ich erwähne nochmal diese Klasse gibt es bei meiner Vorlage nicht
    Danke für die Hilfe schonmal =D

• 1
  • ejoo ejoo
    R2-D2
    0 x
    97 Beiträge
    7 Hilfreiche Beiträge
    03. 06. 2015, 13:56

Hallo Sysbrian,
    diese divs entstehen durch das Typoscript in der Erweiterung css_styled_content und sind in Typo3 dadurch ganz normal. Da das markierte div keine Klasse und keine ID hat, ist es klar, dass es nicht angesprochen werden kann. Wenn es um [u]jedes[/u] eingefügte Bild geht, dann kannst Du das innere div ansprechen über

1. . csc-textpic-single-image > div { hier die CSS-settings, z.B. margin-right:310px; }

Die umschließenden Divs zu ändern ist deutlich aufwändiger, da dafür in das Typoscript der css_styled_content eingegriffen werden muss.
    LG
    Dirk

• SYSBrian SYSBrian
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 06. 2015, 14:01

Das Problem ist nicht das Bild der Tag schließt vor dem div ohne id darunter ist ein Text
    das Problem ist das bei der mobilen version das margin-left nervt und mir somit mein layout verhaut

• ejoo ejoo
    R2-D2
    0 x
    97 Beiträge
    7 Hilfreiche Beiträge
    03. 06. 2015, 22:16

Also bitte nochmal: Was ist dein genaues Problem? Ich kann das aus deinem letzten Beitrag nicht entnehmen. Du hast ein Bild-mit-Text-Element. Wie soll sich das bei welchem Layout verhalten, und wie ist Dein CSS dazu?

• 1