[Frage] Fluid Template Ajax ohne haupttemplate

• jonny87 jonny87
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 05. 2015, 12:42

Hi,
    ich bin gerade dabei eine Extension in TYPO3 7.2 zu entwickeln, welche die Bilder-Alben einer öffentlichen Facebookseite darstellen kann, dies funktioniert bisher soweit prima. Jetzt hänge ich an folgendem Punkt, wenn man nach untern Scrollt, sollen Bilder nachgeladen werden.
    Dazu hab ich im Controller eine neue Action "load" angelegt, und im Fluidtemplate einfach mal einen String. Wenn ich nach unten Scrolle ruft mein jQuery die richtige URL auf und läd auch das Fluidtemplate inkl. String, jedoch mit nochmal dem kompletten "Websitentemplate" aussenrum.
    Wie kann ich es machen, dass ich nur eine "weiße Seite" nachladen kann?! Bin echt am verzweifeln...
    Hab schon paar sachen gefunden wie FluidStandaloneView usw... aber konnte kein Ergebnis erzielen...

Kurzform:
    Im Fluidtemplate (show) ein andere Action/View (load) nachladen, ohne komplettes Websitelayout!

Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand nen Tipp hätte!

Vielen Dank!

• Hilfreichster Beitrag

• toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2015, 09:27 - Hilfreichster Beitrag

Dazu brauchst du einen seperaten PageType, sonst rendert Typo3 immer das standard PAGE-cObject mit dem kompletten Template:
    http://t3-developer.com/extbase-fluid/extensions-erweitern/ajax-in-extensions/ajaxcalls-mit-pagetype/

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2015, 09:27

Dazu brauchst du einen seperaten PageType, sonst rendert Typo3 immer das standard PAGE-cObject mit dem kompletten Template:
    http://t3-developer.com/extbase-fluid/extensions-erweitern/ajax-in-extensions/ajaxcalls-mit-pagetype/

• jonny87 jonny87
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2015, 13:53

Ho Toifel,
    vielen Dank für den Tipp, also ich hab jetzt nen eigen PageTyp gemacht, nach Anleitung.
    Jedoch gibt es keine Ausgabe, nur wenn ich folgendes mach:
    typeNum = 999
    config.disableAllHeaderCode = 1
    config.metaCharset = UTF-8
    10 = COA
    [b]10 < styles.content.get[/b]
    }
    Jedoch hab ich dann die Headline doppelt und alles auf der Seite, was ja logisch ist!
    In der Anleitung wird ja folgendes geschrieben:
    10 < tt_content.list.20.myextension_myplugin

Was genau muss ich da jetzt bei 20. angeben?!
    Extensionname ist klar, aber myplugin? -> Frontend Plugin?
    Würde laut Ext_Builder folgendes sein:
    Name: Facebook Images
    Vendor: FacebookImages
    Key: rw_facebookimages
    FrontendPlugin:
    Name: Facebook Albums
    Key: facebookalbum

20.facebookimages_facebookalbum -> Oder muss ich dass in der CamelCase Schreibweise schreiben?

• jonny87 jonny87
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2015, 14:08

Geil ich habs hinbekommen, funktioniert ja eigentlich doch ganz Easy :) Ohman!
    -> tt_content.list.20.rwfacebookimages_facebookalbum

Trotzdem vielen Dank!

• 1