[Frage] Felder im Backend fehlen TYPO3-Version: 6.2.7

• SirRuddy SirRuddy
    R2-D2
    0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 05. 2015, 12:01

Hallo!

Ich versuche mich gerade an dem Extensionbuilder, und wollte eigentlich etwas recht einfaches machen. Und zwar möchte ich die Daten von tt_news um ein paar Felder erweitern, [b]und[/b] mit tt_address verknüpfen. tt_news bietet ja hierzu die [b]Generic Markers[/b], die ich auch gerne nutzen würde. Ich habe also mit dem Extensionbuilder die Grundlage wie auf dem Screenshot geschaffen.
    1. Beim Speichern bekomme ich die Fehlermeldung:

The configured type field for table "tt_news" is of type tinyint(4) This means the type field can not be used for defining the record type. You have to configure the mappings yourself if you want to map to this table or extend the correlated class (Error 605)
    Was will mir das sagen?! (Nicht sprachlich, sondern inhaltlich...) Warum kann ich den Feldtyp nicht zum Identifizieren benutzen? - Ist doch 'ne ID...
    2. Nach der Installation sind die Spalten in der Tabelle tt_news auch vorhanden, bzw. die Tabelle mit den Adress-Relationen wurde erstellt (tx_extendnews_extendnews_address_mm). Aber ich habe in den News-Datensätzen im Typo3-Backend keine Felder?! Der Ordner Ext:Configuration/tca/ ist leer. - Müsste hier nicht die Konfiguration drin sein, die ich jetzt unter Ext:ext_tables.php finde.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Gruß
    SirRuddy

Anhänge (1)
    screen-extension.jpg image/jpeg 0,00 B 110 heruntergeladen

• 1
  • aemka aemka
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    562 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2015, 09:33

Der Extension Builder (für die Erstellung von Extbase & Fluid Extensions) ist eigentlich eher weniger dazu gedacht eine Extension wie tt_news (die gar nicht auf Extbase & Fluid basiert) zu erweitern. Orientiere dich doch lieber an den zig anderen Extensions im TER, die tt_news um alles Mögliche erweitern und kopiere dir von dort die nötigen Code-Teile.

http://www.aemka.de/

• 1