[Frage] Typo3 Version 7.2, Wer kennt sich mit der Datenbank aus? TYPO3-Version: 6.2.7

• BentigeHilfe BentigeHi...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2015, 09:07

Hallo,

Es gibt:

Vorname
    Nachname
    Straße
    Hausnummer
    PLZ
    Ort / Stadt
    Telefonvorwahl
    Telefon
    Telefax
    eMail
    Bundesland
    Deutschland

Nun möchte ich sehr gerne wissen, wie man aus diesen Daten eine schnelle Datenbank macht und was soll ich zusammenfassen?

Tabelle 1: Vorname - Nachname - eMail - Telefon - Telefax - (SH)* - (PS)* - (TV)* - (B)* - (DE)*

Tabelle 2: Straße - Hausnummer (SH)

Tabelle 3: PLZ - Ort / Stadt (PS)

Tabelle 4: Telefonvorwahl (TV)

Tabelle 5: Bundesland (B)

Tabelle 6: Deutschland (DE)

* = Verknüpfungen

Frage, ist meine Idee richtig? Oder was soll ich da noch verändern?

---------------------------------------------------

Ich bin auf der suche, und finde leider nicht das, was ich suche!

Wie macht man eigentlich ein Update von der Version 6.2 auf 7.2?

Wird so ein Update einfach per Tastendruck geupdatet?
    Oder muss ich da all meine programmierte Dateien in die neue Typo3 Version 7.2 rüber kopieren und entsprechend in die Version 7.2 anpassen?
    Oder kann man eine unterschieds Vergleichssoftware einsetzen und das selbstprogrammierte rüberschieben in die neue?

Wie macht Ihr das eigentlich?

==============================================

Ich SUCHE Typo3 Version 7.2:
    Mit allem drum und dran, vor allem Datenbank hinweise, Tabellen!

Welche Erweiterung ist was genau, gibt es hier mehr Informationen zu den Erweiterungen von der Version 7.2?

Ich habe in der Version 6.2 diese Tabellenfelder!
    title subtitle nav_title tx_tqseo_pagetitle_rel

Wo finde ich das jetzt in der Version, 7.2, welche Erweiterung muss ich hier installieren?

===================================================

Wie oder wo kann man mit den Typo3 Version 7.2 Entwickler zusamenarbeiten und sein Fachwissen noch weiter vertiefen?

===================================================

=> Frage: Kann ich dise Mehrsprachige Übersetzung in Typo3 7.2 installieren, wenn dahinter "stabile" steht?
    Oder wie bringt man sowas, wieder ins starten, so das man anschließend, weiterarbeiten kann!

-------------------

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2015, 10:12

Für das Update auf 7.2 gibt es im Install-Tool den Upgrade-Wizard:
    http://wiki.typo3.org/Upgrade#Upgrading_to_7.0

Dein Datenbankmodel für die Benutzer sieht äußerst abenteuerlich und viel zu kompliziert aus.. Typo3 kommt mit der Tabelle fe_users, wo eigentlich bereits alle von dir benötigten Felder vorkommen. Hier muss das Rad sicher nicht neu erfunden werden.

• BentigeHilfe BentigeHi...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2015, 11:06

Okay, gut danke für deine Mitteilung!

Frage: Ist die Datenbank, dann auch noch so schnell, wenn ich 1 Mio Adressen darin stehen hätte?
    Jeder Besucher, der sich hier einträgt oder mitmacht, gibt seine Adresse (Straße, PLZ, Ort, Stadt usw.) an.
    Wie kann ich mit diesen Angaben (Straße, PLZ, Ort, Stadt, Land, usw.) anschliesend weiter arbeiten?
    Wie bekomme ich diese Angaben wieder heraus?
    Ist es möglich, diese Angaben (Straße, PLZ, Ort, Stadt, Land, usw.) in 2 Tabellenfelder abzuspeichern?

Straße Tabelle fe_users
    Straße Tabelle strasse

wie geht sowas, kannst du mir dabei helfen?

Oder sage mir bitte, woher ich alle (Straße, PLZ, Ort, Stadt, Land, usw.) herbekomme um dies in meine Datenbank einfügen zu können! Leider habe ich bis jetzt, keine GEO Daten erhalten oder weiß, wo ich sowas herbekomme!

• 1