[Frage] HowTo: Extension Tabelle automatisch aktualisieren [Gelöst] TYPO3-Version: 6.1.1

• rayphi rayphi
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2015, 14:28

Moin moin,

ist es möglich den Prozess "Install Tool > Database Analyzer > Compare" via CLI auszuführen?
    Bzw. folgender Fall:
    Ich habe 26 Typo3 Instanzen alle haben meine Extension. Ich würde nun gern einen Patch einspielen der in der ext_tables.sql eine Änderung vornimmt. Normalerweise geht man dann doch den Weg über "Install Tool > Database Analyzer > Compare" um die Änderungen einzusehen bzw. anzuwenden. Ich würde aber gern diesen Prozess via CLI ausführen damit ich die 26 Instanzen automatisiert aktualisieren kann.
    Ist das möglich?

• Tild_BJ Tild_BJ
    T3PO
    1 x
    8 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2015, 17:48 - Lösung

Der Befehl
    [code]./typo3/cli_dispatch.phpsh extbase extension:install namedeinerextension[/code]
    installiert eine Extension und macht somit auch ein Datenbankupdate. Selbst, wenn eine Extension bereits installiert ist, führt er ein Datenbankupdate durch. Hilft dir das weiter?

• 1
  • Tild_BJ Tild_BJ
    T3PO
    1 x
    8 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2015, 17:48

Der Befehl
    [code]./typo3/cli_dispatch.phpsh extbase extension:install namedeinerextension[/code]
    installiert eine Extension und macht somit auch ein Datenbankupdate. Selbst, wenn eine Extension bereits installiert ist, führt er ein Datenbankupdate durch. Hilft dir das weiter?

• rayphi rayphi
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2015, 10:54

Ja das ist genau das was ich brauche.

Alternative lösung habe ich noch über den Typo3 IRC Channel bekommen
    https://github.com/TYPO3-coreapi/ext-coreapi/
    Scheint jedoch noch im frühem Stadium zu sein und auf zukünftige Versionen abzuzielen.

• 1