[Frage] ObjectStorage hidden Records

• Coreblade Coreblade
    R2-D2
    0 x
    96 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2015, 13:07

Hallo zusammen

Für ein Backend-Modul müsste ich alle Kategorien eines Dokuments anzeigen. Egal ob hidden oder nicht. Dies funktioniert allerdings nicht, da das ObjectStorage nur aktive Einträge beinhaltet. Leider funktioniert das setIgnoreEnableFields(TRUE) Property im Repository nicht. Der Property Mapper läuft ja nicht über das Repository und holt die Daten anders.

[b]Frage: Kann ich dem ObjectStorage beibringen, auch hidden Datensätze anzuzeigen?[/b]

Besten Dank und Gruss
    Coreblade

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2015, 13:34

Das hier sollte helfen:
    http://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/115659/

Anstatt setIgnoreEnableFields(TRUE) kannst du setRespectEnableFields(FALSE) setzen und das Query dann manuell anpassen.

• Coreblade Coreblade
    R2-D2
    0 x
    96 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2015, 14:09

Hallo toifel

Danke für Deine Antwort. Gemäss meiner Information ist setRespectEnableFields deprecated und wurde durch setIgnoreEnableFields ersetzt (Typo3 6.2). Die Hidden Datensätze kann ich auslesen, im Model funktioniert das Mapping von hidden Child-Objekten aber nicht.

Hast Du noch eine Idee?

Gruess Coreblade

• frankiert frankiert
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2017, 10:32

Ich habe Stunden gesucht und unschöne Workarounds gebaut, bevor ich über diese simple Lösung stolperte:

TS-Setup:

1. config.tx_extbase.features.ignoreAllEnableFieldsInBe = 1

oder

TS-Setup:

1. module.tx_yourextension.features.ignoreAllEnableFieldsInBe = 1

Das funktioniert für ObjectStorage, verknüpfte einzelne Records oder bei der Model-Übergabe an eine
    Action (showAction(\Vendor\ExtensionName\Domain\Model\XYZ $xyz)).

Beste Grüße
    Frank

• 1