[Frage] BE nach update auf typo3 6.2 leer/weiss TYPO3-Version: 6.2.7

• andres andres
    Jedi-Meister
    0 x
    500 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2015, 18:59

guten tag
    ich habe ein update von 4.6 auf 6.2 gemacht. ich konnte vor dem update weder die extensions noch die DB aktualisieren.
    fehler: Die loginseite ist unformatiert und das BE bleibt nach dem einloggen leer/weiss: http://annab-lehmann.ch/typo3/index.php
    ich habe schon einiges versucht. siehe: http://webdesign-forum.net/thread-3404.html. bisher ohne erfolg.
    kennt jemand diesen fehler? wo liegt wohl das problem?
    habe in der LocalConfiguration.php displayErrors = 1 gesetzt. es werden aber keine fehler angezeigt.
    gruss:andré

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1639 Beiträge
    75 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2015, 08:33

Hast du eventuell noch eine Ext. installiert die RealURL benötigt? Schon mal im Install-Tool "Clear PHP opcode cache" geklickt? Hast du Zugriff auf die Error-Logs vom Webserver? Was steht in den Error-Logs wenn das Backend nach dem Login weiß ist?

• andres andres
    Jedi-Meister
    0 x
    500 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2015, 20:24

das update auf 6.2 kann ja ziemlich nerven und zeit kosten. darum habe ich habe typo3 nun neu aufgesetzt.
    besten dank
    andré

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2015, 08:55

Zitiert von: andres
    das update auf 6.2 kann ja ziemlich nerven und zeit kosten. darum habe ich habe typo3 nun neu aufgesetzt.

Für eine kleine Webpräsenz mit wenigen Inhalten und Extensions mag das eine Alternative sein.
    Bei großen, über Jahre gewachsenen Firmenwebseiten mit tausenden Seiten, ca. 50 Extensions usw.,
    wäre der Aufwand, die Seite neu zu konzipieren und aufzubauen, viel größer,
    als 10-15 Tage in das Upgrade zu investieren.
    Einen erfahrenen TYPO3-Entwickler stellt das auch nicht vor unüberwindbare Hindernisse,
    mittlerweile gibt es einige brauchbare Hilfsmittel und genügend Dokumentationen zur Materie.

• Wool Wool
    Jedi-Meister
    0 x
    324 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2015, 15:28

leere/weisse Seiten hatte ich bisher nur wenn sich die Berechtigung auf die CACHE-Files geändert hatte... (also statt meinem Serveruser bspw. root der owner/group der Files war)

sobald man die Caches löscht (damit er sie neu aufbaut) oder den owner und die group dem richitgen User anpasst funktionierte es wieder.
    (kommt gelegentlich beim Crawler vor bspw.)

• runner78 runner78
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    24. 04. 2015, 08:29

Eine leere Seite erscheint auch bei diversen PHP Fehlern im Produktivbetrieb.

• 1