Hi Leute,
stehe gerade vor einem Problem: Ich habe mittels extension_builder eine kleine, einfache Extension erstellt die tt_content erweitert und ein kleines FE plugin mitliefert. Soweit so gut. In der ext_tables.php sind alle Felder enthalten - allerdings erfolgt keine Ausgabe der Felder, wenn ich ein CE "Plugin" mit meinem Frontend Plugin anlege.
Die neuen Felder werden also nicht angezeigt - egal welches CE. Es soll allerdings auch nur gezeigt werden, wenn das entsprechende FE Plugin der Extension gewählt wurde.
Hoffe mir kann jemand helfen - bei Google komme ich trotz Extbase Keyword nicht weiter...
Danke und Grüße!
\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addTCAcolumns('tt_content',$tmp_pv_video_columns); $GLOBALS['TCA']['tt_content']['types']['Tx_PvVideo_Video']['showitem'] = $TCA['tt_content']['types']['1']['showitem']; $GLOBALS['TCA']['tt_content']['types']['Tx_PvVideo_Video']['showitem'] .= ',--div--;LLL:EXT:pv_video/Resources/Private/Language/locallang_db.xlf:tx_pvvideo_domain_model_video,'; $GLOBALS['TCA']['tt_content']['types']['Tx_PvVideo_Video']['showitem'] .= 'videofile, videofilewebm, videofileogv, videoheight, videowidth, time, timeline, autoplay, videobild'; $GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns'][$TCA['tt_content']['ctrl']['type']]['config']['items'][] = array('LLL:EXT:pv_video/Resources/Private/Language/locallang_db.xlf:tt_content.tx_extbase_type.Tx_PvVideo_Video','Tx_PvVideo_Video'); \TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addToAllTCAtypes('tt_content', $GLOBALS['TCA']['tt_content']['ctrl']['type'],'','after:' . $TCA['tt_content']['ctrl']['label']);