[Frage] tx:news "als Vorschaubild anzeigen" markiertes Bild in der Detailsicht oben anzeigen lassen, den Rest der Bilder unten als Galterie TYPO3-Version: 6.2.7

• Ralf112 Ralf112
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 04. 2015, 00:59

Hallo Leute!
    Ich sitze nun seit Tagen an einer Frage in der neuen News-Erweiterung tx_news.
    Und zwar möchte ich erreichen, dass das Bild, welches in der Listenansicht "als Vorschaubild anzeigen" in den Ressourcen markiert wurde, nun auch auf der Detailseite oben gezeigt wird.

Die restlichen Bilder in den Ressourcen sollen als Bildergalerie einfach unter dem Text am Ende erscheinen.
    Inzwischen ist mir klar, dass der Split "1. Bild vom Rest trennen" mit einer f:if-Schleife in der Datei Partials/Detail/MediaContainer.html erfolgen muss, doch leider habe ich noch keinen Ansatz gefunden, wie ich das hin bekommen kann.

Und selbst wenn ich diese Aufteilung hin bekomme, wie muss das Rendern auf der Detailseite aussehen?

Für alte Typo3'ler, die mit Marker groß geworden sind, ist das mit dem Partials eine echte Herausforderung. Bin für jeden Tipp dankbar.

• 1
  • casi-g casi-g
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    14 Hilfreiche Beiträge
    03. 06. 2015, 15:56

So bekommst du das Preview Bild und wenn du die Abfrage von "TRUE" auf "FALSE" setzt bekommst du alle anderen.

1. <f:for each="{newsItem.falMedia}" as="image">
    2. <f:if condition="{image.showinpreview} == 'TRUE'">
    3. <f:image src="{image.uid}" treatIdAsReference="1" title="{image.originalResource.title}" alt="{image.originalResource.alternative}" />
    4. </f:if>
    5. </f:for>

• MWalki MWalki
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2015, 22:55

Schau mal hier! Könnte hilfreich sein!

http://typo3.3.n7.nabble.com/tx-news-fluid-Ausgabe-aufteilen-td257825.html

• 1