[Frage] Link auf Image funktioniert nach Update auf 4.5.40 nicht mehr! TYPO3-Version: -

• 0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 03. 2015, 12:54

Hallo!

Ich weiß, die Frage gab es bestimmt schon 1000mal.

Udate von 4.5... auf 4.5.40 gemacht.Danach funktionieren mehrer Links im Inhaltselement Bild nicht mehr. Zumindest bei z.B. 4Bilder funktioniert nur noch der Link beim ersten Bild. Nicht mehr ein Link pro Zeile.

Google gab mir das aus:

"Die TYPO3-Version 4.5 hat viele Neuerungen gebracht, unter anderem bei der TypoScript-Funktion imageLinkWrap der Bildelemente. Dies kann unter Umständen dazu führen, dass Bilder gar nicht mehr verlinkt werden können oder nur das erste Bild mit einem Link versehen werden kann.

Dies lässt sich in den allermeisten Fällen durch das Hinzufügen dieser beiden Zeilen im Setup beheben:

tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.enable.ifEmpty.typolink.parameter.listNum.splitChar = 10
    tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.typolink.parameter.listNum.splitChar = 10"

Ich habs dan mal in mein Setup eingebaut und Cache gelöscht.
    Sind leider keine Änderungen festzustellen.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

• 1
  • 0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 04. 2015, 08:48

Diese Updates!

Bei einem anderen Update auf 4.5.40 gibt es andere Probleme! Dort werden klomplett keine Bilder mehr dargestellt. Zumindest die die neu hochgeladen werden. TYPO3 zeigt bei neuen Bildern auch keine Thumbnails mehr an. Wenn ich Einstellungen vornehme (Inhaltselement Text und Bild)unter Erscheinungsbild z.B. Bildbreite oder Anzahl der Spalten werden die vorhandenen Bild auch nicht mehr angezeigt.

Funktioniert 4.5.40 nur fehlerhaft?

• 1