Hallo mal wieder!
Das Problem ist relativ weit verbreitet.
Nur hab ich auch hierfür keine Lösung gefunden.
Ich habe eine kleine Extension geschrieben ("famtree" ) und alles tut wie es soll.
Weil ich das Datumsformat (d.m.Y) öfters benötige, wollte ich es als Konstante setzen.
Ich weiß zwar nicht, was best-practice ist, aber ich hab hier unter Configuration/TypoScript/ zwei Dateien namens constants.txt und setup.txt und denke, das scheint ein guter Platz zu sein.
Nachdem ich die beiden Dateien nach meinen Wünschen editiert habe, erstelle ich ein Erweiterungs-Template auf der entsprechenden Seite, gehe unter "Enthält "auf "Statische Templates einschließen" und wähle mein "famtree" aus.
Bevor ich das tu, sehe ich im Object-Browser folgende Struktur (und ich hab keine Ahnung wo das herkommt)
[tx_famtree] [settings] [persistence] [storagePid] = [classes] [view] [templateRootPath] = [layoutRootPath] = [partialRootPath] = [defaultPid] = # with defaultPid you can specify the default page uid of this plugin. If you set this to the string "auto" the target page will be determined automatically. Defaults to an empty string that expects the target page to be the current page.
Danach steht da
... [view] [templateRootPath] = EXT:famtree/Resources/Private/Templates/ [layoutRootPath] = EXT:famtree/Resources/Private/Layouts/ [partialRootPath] = EXT:famtree/Resources/Private/Partials/ [defaultPid] = ... [format] [dateIn] = d.m.Y [dateOut] = d.m.Y
... was einen völlig korrekten Eindruck macht. Genauso steht es in der constants.txt
Das Problem ist: Vorher tat es wie es soll und nach dem Einbinden des statischen Templates erscheint im Frontend:
The technical reason is: No template was found. View could not be resolved for action "list".
...obwohl die angegebenen Pfade korrekt sind.
Dabei macht es keinen Unterschied, ob die constants/setup von mir barbeitet wurden oder nicht.
Wo liegt jetzt der Hund begraben?
Muss ich noch weitere Templates einbinden?
Muss ich in der constants/setup auf irgendwas achten?
Haben die ext_tables oder ext_localconf etwas damit zu tun?
Wo muss ich das anpassen?
Gruß
Harald