[Frage] Mailformular in tt_address - Liste TYPO3-Version: 6.2.7

• ralphle ralphle
    R2-D2
    0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2015, 17:13

Hallo,
    vielleicht weiss jemand Rat.
    Ich möchte in eine 'tt_address'-Liste in jeder Adresse ein kleines E-Mailformular an die E-Mailadresse einfügen. Das Template gibt das natürlich nicht her. Das Einfügen mittels RECORD geht auch nicht, da ich nicht an die E-Mailadresse herankomme.
    Geht sowas mit der Extension Formhandler? Oder kann ich das die Core-Form in das Template einbinden? Hat jemand einen kleinen Hinweis?
    Danke und Grüße, Ralph

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    17. 03. 2015, 09:44

Wo und wie sollen die Formulareingaben ausgewertet werden?
    Wie willst du z.B. die Validerung handhaben?

Ich würde es nicht so unnötig kompliziert machen,
    sondern stattdessen einen Link erzeugen lassen,
    der auf eine Seite mit einer wahlfreien Formularextension verweist (formhandler, powermail),
    und als GET-Parameter die Emailadresse an das Formular übergibt.

Die Formularextension kümmerts sich dann um Validierung und Versand.

• ralphle ralphle
    R2-D2
    0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 03. 2015, 09:54

Hallo - ist ein Kundenwunsch. Ich hab einiges rumprobiert und wird, soweit ich gekommen bin, nur mit einer Erweiterung für tt_address gelöst zu bekommen sein, die aber dann den komplette E-Mail-Versand managen müsste, inklusive der Verschlüsselung der E-Mailadresse.
    Als Alternative haben wir jetzt auch einen Link auf ein Formular angeboten, das dürfte einfacher sein.
    Danke für den Hinweis - manchmal sieht man die Extension nicht die die einfache Lösung bringt. Hier gibt's wohl keine wirklich einfache Lösung. Grüße Ralph

• 1