[Frage] Wo kann XML-Sprachdatei des Formhandlers gecached werden? TYPO3-Version: 6.2.7

• cwalter cwalter
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2015, 07:09

Ich verwende Formhandler 2.0.1 und TYPO3 6.2.9 mit verschiedenen Sprachen. Dafür binde ich eine language.xml Datei ein, von welcher die Labels in den verschiedenen Sprachen eigebunden werden. Die XML-Datei funktioniert soweit auch, weshalb ich diese jetzt nicht hier poste. Das Problem ist, dass ich keine Änderungen an der XML-Datei machen kann. Wenn ich die geänderte Datei hochlade und auch alle TYPO3 Speicher lösche, sind immer noch die Labels der ursprünglichen Datei sichtbar. Ich kann die Datei auch per FTP oder Dateiliste komplett löschen, und doch sind immer noch die Labels der ehemaligen Datei sichtbar.

Wenn ich die geänderte Datei dann in ein anderes Verzeichnis lade, und nochmals einbinde, funktioniert es wieder, aber nur das erste mal. Danach hat er schon wieder diese Version, welche nicht mehr geändert werden kann. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, aus welchem Speicher er die Felder nimmt, sobald die Datei einmal eingebunden ist.

Vielen Dank für Vorschläge oder Tipps.

• 1
  • anderlk anderlk
    R2-D2
    0 x
    112 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2015, 20:51

Hallo,
    hast du die gechachte Datei mittlerweile gefunden?

Mir gehts nämlich ähnlich. Ich hab jetzt als workaround der xml Datei immer eine Zahl angehängt nach jeder Änderung.

Typo3temp komplett geleert und trotzdem wurde die Änderung nicht übernommen.

Gruß Andreas

• cwalter cwalter
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2015, 07:09

Hallo Andreas

Nein, leider hab ich auch noch keine Lösung - ich machs auf die gleiche Art wie du, einfach immer die Datei umbenennen nach jeder Änderung.

Grüsse Christoph

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2015, 15:24

Install Tool -> Important actions -> "Clear all cache"

Gilt für alle XML/XLF - Sprachdateien, auch z.B. in Providerextensions innerhalb von typo3conf/ext/

siehe auch: https://forge.typo3.org/issues/52312

• Tamakari Tamakari
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 06. 2015, 11:53

Habe die Prozedur mit dem Install Tool durchgeführt und erhalte beim Aufruf der Seite mit dem Formular nun die Meldung:

Oops, an error occurred!
    The path provided does not point to existing and accessible well-formed XML file.

Was kann denn da kaputtgelöscht worden sein? :(

• 1