[Frage] tx_news TYPO3-Version: 6.2.7

• dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2015, 18:16

Hallo,

seit dem Update auf News 3.1.0 werden im Beschreibungsfeld für angehängte Dateien keine html-Tags mehr geparst. Außerdem werden Anführungszeichen " als &quot dargestellt. Kann das jemand bestätigen ob das ein Bug ist?

Danke für einen Tipp

• 1
  • dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2015, 18:54

Kleiner Nachtrag:
    Ich hatte das Template etwas angepasst, u.a. das Feld "Beschreibung" {relatedFile.description} hinzugefügt. In der 3.0.1 wurden alle HTML-Tags und Anführungszeichen noch richtig verarbeitet. Nach dem Update werden alle Zeichen nun maskiert, sodass HTML-Code und Anführungszeichen im Klartext ausgegeben werden. Hat jemand eine Idee?

1. <n:format.fileDownload file="uploads/tx_news/{relatedFile.file}" configuration="{settings.relatedFiles.download}">
    2. <!-- dieser Bereich wird nicht mehr wie gewünscht geparst -->
    3. <i class="fa fa-download"></i>
    4. {relatedFile.description}
    5. <!-- ende Bereich -->
    6.  
    7. <f:if condition="{relatedFile.title}">
    8. <f:then> {relatedFile.title} </f:then>
    9. <f:else> {relatedFile.file} </f:else>
    10. </f:if>
    11. </n:format.fileDownload>

• Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    04. 03. 2015, 08:58

Ist irgendwo drum herum ein f:format.raw? Mach um das Feld der Beschreibung sonst mal ein f:format.html :-)

• dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 03. 2015, 09:16

Nein, f:format.raw ist nicht drum.
    Und wenn ich den Abschnitt mit f:format.html wrappe, dann bleibt alles beim alten und zusätzlich wird <p class="bodytext"><... im Klartext ausgegeben.

Wie gesagt, das ist seit dem letzten Update so. Ich bin nun wieder auf die 3.0.1 zurück.

@Georg (falls Du mit liest). Ich würde gern wissen ob das ein Bug oder eine Notwendigkeit ist.

VG. Detlef

• 1