Hallo,
ich habe eine kleine Produktextension erstellt. Dabei lasse ich im Backend über eine flexform-select-Box die Produktkategorein ausgeben, die durch die Flexform erstellt wurde.
NUn dachte ich mir, dass ich diese Kategroienauswahl über eine Selectbox auswählen kann, die in dre flexform auf ein foreign_table zugreift. Funktioniert auch gut.
<settings.sortimentgruppe2> <TCEforms> <label>Welches Sortiment soll angezeigt werden?</label> <config> <type>select</type> <items> <numIndex index="0" type="array"> <numIndex index="0">Auswahl</numIndex> <numIndex index="1"></numIndex> </numIndex> </items> <foreign_table>tx_powarengr_domain_model_warengruppe</foreign_table> <min>1</min> <max>1</max> <size>1</size> </config> </TCEforms> </settings.sortimentgruppe2>
Im weiteren Verlauf brauche ich nun ein bestimmtes Feld aus der "foreign_table", um damit einen Vergleich anzustellen. Leider gibt mir diese selectbox nur die "uid" der ausgewählten Kategorie aus dem foreign_table aus.
Ich bräuchte aber ein bestimmtest Feld aus der fremden Tabelle (z.B. das Feld "name").
Wie kann ich das lösen?
Besten Dank für Hilfe.
Sebastian