[Frage] sr_felogin_register, Registrierungsformular Die AGBs als Popup öffnen TYPO3-Version: 4.7.7

• westcoast_24 westcoast...
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2015, 13:24

Hallo,

ich brauche Hilfe bezüglich der sr_felogin_register Extension. Und zwar wird beim Registrierungsformular die Zustimmung der AGBs verlangt. Im Formular sind diese AGBs als Standard zu einer Datei im Extension Ordner verlinkt. Ich habe jedoch dies im Konstaneneditor geändert und habe beim Klicken des AGB Links diese auf eine Standardseite in meinem Seitenbaum gesetzt.

Ich möchte jedoch nun das die AGB Seite als Popup erscheint oder wenigstens als weiterer Tab geöffnet wird. Auf eine Extension möchte ich vorzugsweise verzichten, popup_manager hat da irgendwie auch nicht funktioniert. Es handelt sich noch um eine Seite die ich lokal implementiere, daher hat es auch nicht mit dem Seitentyp "Link zu externen Seite" funktioniert.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Danke

• 1
  • MrHawaii MrHawaii
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2015, 13:11

Hallo westcoast,

würde es denn ein iframe tun, was du über einen Link des Label AGB einblendest und dann wieder zurück nimmst? Ansonsten mach ein cboxElement in die Klasse und bei einem Klick öffnen sich die AGB in einem colorbox (ähnlich fancybox) Pop-Up. Dann könntest du noch eine Checkbox direkt im pop-up setzen und mit einem Javascript auf deiner Hauptformularseite übertragen lassen. Entsprechender Handler wäre der document.getElementById. Hilft das?

Gruss MrHawaii

• westcoast_24 westcoast...
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2015, 18:15

Hallo MrHawaii,

danke für deine Antwort. Ich habe das ganze nun mit JavaScript gelöst.

1. $(document).ready(function() {
    2. $('Die entsprechende Klasse muss hier rein').live('click', function(){
    3. newwindow=window.open($(this).attr('href'),'AGB','height=500,width=800,scrollbar=1');
    4. if (window.focus) {
    5. newwindow.focus()
    6. }
    7. return false;
    8. });
    9. });

Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber tut seinen Zweck :)

Dein Vorschlag mit cboxElement hört sich interessant an, könntest du den vllt näher erläutern? Das Popup soll erscheinen, wenn man den entsprechenden Link im Registrierungsformular (sr_felogin_register) drückt.

Gruß

• 1