Typo3 6.2.3
RealURL 1.12.8
Hallo,
wieder mal ein RealURL Problem. 2 Domains - 2 Seitenbäume. Domainrecords sind gesetzt. Auch root jeweils zugewiesen. Angeblich ist jetzt alles viel einfacher weil RealURL automatisch bei neuen Domainrekords alles eigenständig erweitert. .htccess liegt im /typo3/ Ordner. Aber die zweite Domain greift einfach nicht. Ich komme immer auf dem ersten root raus. Bei älteren Installationen hatte ich bereits das Problem gelöst und bin auch bei recherchen über meine postings gestoplert ;).
Da nun der Anfang der config etwas anders ist und wahrscheinlich auch mehrere Domains noch hinzukommen würde ich gerne die "neue" Lösung verwenden.
ganz unten in der config von real url steht
$domains = array( '_DEFAULT' => '1', 'domain2.de' => '225', 'www.domain2.de' => '225', 'domain1.eu' => '1', ); foreach ($domains as $domain=>$pid) { $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl'][$domain] = $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']; $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl'][$domain]['pagePath']['rootpage_id'] = $key; }
Müsste $key nicht $pid heissen?
Typo3 ist aktuell im Unterordner /typo3/ installiert. RealURL ansich funktioniert.
Lediglich das routing der 2ten Domain greift einfach nicht.
Weiss jemand hierfür einen Rat?
P.S. Den Pfad /typo3/ aus der URL zu entfernen ist wohl ein anderes Thema.