[Frage] Could not analyse class - Meldung TYPO3-Version: 6.2.7

• infastra infastra
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2015, 12:24

Moin moin,

ich bin gerade dabei eine Erweiterung für ein System zu erstellen, wo ich nur eine Datenbanktabelle um ein Feld ergänze und die Ausgabe mithilfe von Model- und Repositoryklassen manipuliere. Es wird kein Controller und auch keine Action ausgeführt. Im Backend funktioniert dies ohne Probleme. Allerdings wird im Frontend der Fehler "#1289386765: Could not analyse class:MyVendor\ExtensionName\Domain\Repository\FormRepository" geschmissen. Im TypoScript habe ich den folgenden Eintrag eingebaut:

1. config.tx_extbase.objects {
    2. In2code\Powermail\Domain\Repository\FormRepository.className = MyVendor\ExtensionName\Domain\Repository\FormRepository
    3. }

Nun die Frage: Wie kann ich Typo3 beibringen, dass er den Namespace für "MyVendor" findet?

Viele Grüße
    Mathias

• 1
  • infastra infastra
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2015, 13:09

So schnell kann es manchmal gehen. Nach scharfen Hinschauen, habe ich bemerkt, dass ich im ExtensionName einen Buchstabendreher hatte. Nun läuft es ohne configPlugin.

P.S.: Suche mich gerade dusselig, wo hier der Knopf zum Deklarieren der Frage als beantwortet ist. Kann mich mal jemand dorthin führen ;-)?

Grüße
    Mathias

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    3079 Beiträge
    132 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2015, 09:52

Hallo Mathias.

Die Option "Ist Lösung" wird bei [b]Antworten[/b] im Thread unter "Tools" angeboten.

Viele Grüße
    Julian

Anhänge (1)
    Could not analyse class - Meldung 2015-02-23 09-51-09.png image/png 0,00 B 195 heruntergeladen
  • 1