[Frage] Was kann ich tun, um die Vorteile von Mittwald voll auszunutzen? TYPO3-Version: 6.2.7

• Robert38 Robert38
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2015, 23:05

Hallo,

wir sind nun nach Jahren bei 1und1 auf Empfehlung zu Mittwald umgezogen. Der Serverumzug kostete eine Menge Nerven und nun würde ich gerne wissen, was man (standardmäßig) machen sollte, um alle Vorteile eines Mittwald-Servers für die eigene Typo3-Webseite voll ausnutzen zu können. Gibt es da sowas wie eine Checkliste? Habt Ihr Tipps, die man unbedingt umsetzen muss?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG Robert

PS: Bei uns geht es um ein Projekt im Bereich grüne Energien. Bei Interesse schaut doch gerne mal rein: [url]http://www.energie-experten.org/startseite.html[/url]

• Hilfreichster Beitrag

• pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    1 x
    531 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    24. 02. 2015, 11:37 - Hilfreichster Beitrag

Hallo Robert38,

schön ,dass du deine Seiten zu uns umgezogen hast.

Um alle unsere Features nutzen zu können solltest du auf jeden Fall unseren Softwaremanager benutzen.

Damit hast du vollen Zugriff auf Updates egal ob Sicherheits- oder Bugfix Release. Die neuen Versionen stellen wir innerhalb wenige Stunden nach dem Erscheinen zur Verfügung.

Wenn du dich um die Updates nicht kümmern willst, machen wir das auch gerne für dich über die automatischen Updates. Das gilt aber nur für Minor Releases.

Des weiteren spielen wir auch Patches bei kritischen Sicherheitslücken in deine Installation ein, damit diese abgesichert ist.

Damit das Frontend und Backend deine Installation noch mehr Speed erhält kannst du unsere PHP GRC Version verwenden, diese haben ZendOpCodeCache und APCu (nur auf Managed V-Server und Managed Server verfügbar)

Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, die Kollegen dort helfen dir gerne bei Fragen und Problemen mit deinem TYPO3 weiter.

Viele Grüße
    Philipp vom Mittwald TYPO3 Team

• 1
  • Robert38 Robert38
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2015, 10:11

Ich kann hier ja mal auflisten, was ich recherchiert bzw. umgesetzt habe:

- Reverse DNS Eintrag erstellen -> Hierzu muss ein (V-)Root Server bestellt werden
    - Gibts Erfahrungen zu mod_pagespeed mit Typo3? -> Nach Recherche eher unsicher, ob die Seite in jedem Fall schneller wird

• pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    1 x
    531 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    24. 02. 2015, 11:37

Hallo Robert38,

schön ,dass du deine Seiten zu uns umgezogen hast.

Um alle unsere Features nutzen zu können solltest du auf jeden Fall unseren Softwaremanager benutzen.

Damit hast du vollen Zugriff auf Updates egal ob Sicherheits- oder Bugfix Release. Die neuen Versionen stellen wir innerhalb wenige Stunden nach dem Erscheinen zur Verfügung.

Wenn du dich um die Updates nicht kümmern willst, machen wir das auch gerne für dich über die automatischen Updates. Das gilt aber nur für Minor Releases.

Des weiteren spielen wir auch Patches bei kritischen Sicherheitslücken in deine Installation ein, damit diese abgesichert ist.

Damit das Frontend und Backend deine Installation noch mehr Speed erhält kannst du unsere PHP GRC Version verwenden, diese haben ZendOpCodeCache und APCu (nur auf Managed V-Server und Managed Server verfügbar)

Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, die Kollegen dort helfen dir gerne bei Fragen und Problemen mit deinem TYPO3 weiter.

Viele Grüße
    Philipp vom Mittwald TYPO3 Team

• Robert38 Robert38
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 02. 2015, 13:47

Hallo Philipp, danke für Deine ausführliche Antwort!

LG Robert

• 1