Hallo *,
ich habe eine Typo3-Webseite in der Version 6.1.12 am laufen. In dieser kommt auch powermail 2.0.19 zum Einsatz. In einem Formular möchte ich gerne, dass nach dem Eintragen, Validieren ein Wert vor dem Versenden in Speichern in die DB manipuliert wird. Dazu habe ich die SignalSlots genutzt: Tx_Powermail_Controller_FormsController
Damit ich wie gewünscht auf die Felder vor dem Versenden und Speichern in die DB darauf zugreifen kann.
Folgenden Code habe ich erstellt und das funktioniert auch in den DEBUG-Ausgaben, aber leider arbeitet er danach nicht mit dem neuen Wert, sondern wieder mit dem alten:
class Tx_Powermailext_receiver extends Tx_Powermail_Controller_FormsController { function callMe($field, $form, $mail, $controller) { $field[75] = 3; // Vorher war der Wert 2 und er soll auf 3 manipuliert werden } } // Ich werde da später natürlich eine andere Funktion hinterlegen aber zur Ansicht reicht das ja :)
Was kann ich da tun, dass auch danach der Wert die Zahl 3 hat ?
// EDIT
Wenn ich in der Datei beim Aufruf des Signal Slots den Wert ändere, dann funktioniert das:
$this->signalSlotDispatcher->dispatch(__CLASS__, __FUNCTION__ . 'BeforeRenderView', array($field, $form, $mail, $this)); $field[75] = 3;
Gruß,
fahn