[Frage] Indexed Search Finde Zahlen mit Punkten nicht (z.B. 1.8.3) TYPO3-Version: 6.2.7

• tobla tobla
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 02. 2015, 17:05

Hallo Zusammen

Ich kämpfe gerade mit einigen Eigenheiten der Indexed Search.
    Wir haben mit T3 einen Katalog aufgebaut. Kapiel sind mit Nummern gekennzeichnet (z.B. '1.3.6 Irgend ein Thema').
    Wir haben Ind.S. so konfiguriert, das auch kurze Worte gefunden werden und Punkte die Worte nicht trennen ('ft_min_word_len = 3' und 'ft_stopword_file=""' -> my.cnf von MySQL).
    So werden auch Begriffe gefunden wie z.B. 'A.B.C' allerdings werden Punkt getrennte Zahlen nicht gefunden, wie eben unsere Kapitelnummern. Für uns ist es jedoch extrem wichtig, das genau diese über die Suche leicht auffindbar sind.

Es spielt dabei keine Rolle, wo sich diese Nummern befinden und woher sie stammen (Content Element, Plugin, ...).

Weder das Manual der Ind.S. noch auch deren setup.txt oder eine Google Suche zu Ind.S. oder MySQL Fulltext Search haben mir irgendwas brauchbares geliefert.

Hat jemand von euch eine Idee, wo das Problem liegt?

• 1
  • tobla tobla
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    06. 02. 2015, 17:40

Ich hab den Source Code der Indexed Search mal durchgesehen und festgestellt, das gar nicht die Fulltext Search von Mysql verwendet wird. Ebenfalls hab ich in der sowohl in der Tabelle index_fulltext wie index_words die Kapieltnummern gefunden. Sie werden also durchaus richtig indexiert. Ind. S. scheint sie nur bei der Ausgabe zu übergehen.

• 1