01. 02. 2015, 14:56

Hallo,

ich ochse hier seit Tagen an einem wahrscheinlich ganz banalen Problem, komme aber nicht weiter.

Ich habe eine TYPO3-Installation mit mehreren Domains (= unabhängigen Seitenbäumen), auf denen ich über Kategorien die auf einer Sammel-Seite erfassten News-Datensätze ausgebe.

Auf einer Domain A habe ich einen Newsletter, in dem auch einzelne News mit der Funktion "Datensatz einfügen" eingefügt werden. Die verweisen dann auf plugin.tt_news.singlePid.
Funktioniert super.

Nun habe ich bei einer zweiten Domain (B) einen Newsletter mit direct_mail umgesetzt. Funktioniert auch super.
Einzige Ausnahme: Die News verweisen auf die im Seitenbaum von Domain A definierte Detailseite und nicht auf die bei Domain B mittels separatem "+ext tt_news" definierte Detailseite.
Warum das so ist, kann ich einfach nicht herausfinden.
Ich habe die singlePid sauber definiert und bei der News-Liste funktioniert das auch korrekt. Zur Einzel-Ansicht wird immer auf die korrekte Seite von Domain B verlinkt.
Nur bei der Ausgabe in der Newsletterseite (über "Datensatz einfügen") wird weiterhin auf Domain A und die dort definierte Einzelansicht verlinkt.

"plugin.tt_news.singlePid = PID von Domain B" ist sauber gesetzt.

Außerdem: plugin.tt_news.useSPidFromCategory = 0

Wenn ich innerhalb der TYPO3-Seite für den Newsletter den TypoScript Object Browser aufrufe, finde ich nirgends die Single-PID für Domain A, sondern immer nur für Domain B.

Weiß nicht mehr weiter, alle Suche bleibt vergebens. Wer hat einen Tipp??

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende!