[Frage] Ext. Headerslider (t3s_headerslider) ohne Funktion in Typo3 6.2.9 ???

• Ricci Ricci
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2015, 19:29

Hallo,

ich habe eine recht frische Typo3 6.2.9 Installation. Ich habe nun mit einem neuen Projekt angefangen und wollte einen Slider einfügen. Da die Extension "imagecycle" die ich bisher unter 4.7 verwendet habe jetzt unter 6.2.9 nicht richtig funktioniert habe ich die Extension t3s_headerslider genommen.

Also
    - Ext. installiert und als statisches Template hinzugefügt.
    - Bilder auf der rootseite unter dem Reiter "Headerslider" hochgeladen.
    - Dem Marker ###SLIDER### spreche ich mit SLIDER < plugin.tx_t3sheaderslider_pi1 an

Aber es tut sich gar nichts. Der Marker wird nicht gefüllt und auch keinerlei Javascript- oder JQuery-Aufrufe im Quelltext zu finden.

Funktioniert die Ext. mit Typo3 6.2.9 nicht???

Hat jemand einen Tipp?

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    26. 01. 2015, 09:26

http://www.t3sbootstrap.de/konfiguration/t3s-headerslider/

Mein Tip: Einfach mal 2min Zeit nehmen und die 10 Zeilen Doku lesen..

• Ricci Ricci
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2015, 09:03

Hallo toifel,

vielen Dank für den Tipp, aber über diese Link bin ich schon oft gestolpert. Ich bin mir sicher, dass ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Aber schon beim ändern des TS mit:

...
    10 = FLUIDTEMPLATE
    10 {
    ...

wird meine Seite überhaupt nicht mehr geladen. Muss ich denn eine bootstrap Extension oder gar das Package installieren?

Leider komme ich mit den Infos auf der Seite nicht so ganz klar.

• triskal triskal
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2015, 12:35

Same here... :(

Hallo Ricci, konntest du das mittlerweile lösen?

Die vom Toifel verlinkte Doku funktioniert leider nicht, da der Seite kein FLUIDTEMPLATE zu Grunde liegt. Aktuell besteht das Problem darin sämtliche 4.5-Projekte upzudaten, die größtenteils sogar ganz ohne HTML-Template sondern ausschließlich über TS (COA-Objekte) realisiert wurden.

Ich würde den HeaderSlider ja über einen RECORD-Datensatz einbinden, aber da die Daten über die Seiteneigenschaften gepflegt werden, liegt kein Inhaltselement vor. Geht das irgendwie anders?

Oder gibt es mittlerweile doch eine Alternative zu: page.10.30.5 < plugin.tx_t3sheaderslider_pi1

Danke und Gruß, triskal

• Andui Andui
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 05. 2015, 16:15

Hallo Ricci und Triskal

Auch ich steh auf dem Schlauch und kann bei meiner Typo3 Installation mit der Version 6.2.12 den Headerslider nicht mehr einbinden. Es scheint so, als würde das nur noch mit Fluidtemplate funktionieren.

Hat einer von Euch schon die lösung gefunden um den Slider per Marker ansprechen zu können?

Gruss, Andui

• 1