[Frage] Keine Funktion der Seite mehr, nach RTE Einstellungsänderung TYPO3-Version: 6.2.7

• mbuchegger mbuchegge...
    Jedi-Meister
    0 x
    249 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2015, 12:00

Hallo Leute.

Hab ein echt großes Problem. Hab eigentlich nur die RTE-Einstellung der Bilder geändert. Also das Häckchen angemacht, welches mir erlauft im RTE auch Bilder einzufügen. Seit dem ist die ganze Seite down. Front- und Backend!

Ich hab jetzt in LocalConfig auch schon die Einstellung wieder entfernt, aber es kommt nichts mehr. Cache-Löschen hat auch nichts gebracht.

Bitte um dringende Hilfe. Was kann hier passiert sein?

glg M.

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2940 Beiträge
    115 Hilfreiche Beiträge
    26. 01. 2015, 09:39

Hallo.

Zum Aufspüren des Fehlers würde ich raten:
    - Install-Tool -> Configuration presets: "Development" aktivieren
    - typo3temp/Cache/ löschen

Dann solltest Du zumindest aussagekräftige Fehlermeldungen zu sehen bekommen.

Viele Grüße
    Julian

• mbuchegger mbuchegge...
    Jedi-Meister
    0 x
    249 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 01. 2015, 15:10

Danke, hab's geschafft. glg M.

• 0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2015, 13:46

Habe das selbe Problem wie mbuchegger. Habe die Option Bilder einbinden aktiviert gehabt, dennoch konnte ich keine Bilder im RTE einbinden ( bzw. nach dem Speichern ist das Bild wieder verschwunden). Nun habe ich "Bilder einbinden" wieder deaktiviert. Nun kommt eine Fehlermeldung mit weissen Bildschirm.

Fatal error: Class 'TYPO3\Flow\Package\MetaData' not found in /path/to/to/to/theWebpage/httpd.www/cms/typo3/sysext/core/Resources/PHP/TYPO3.Flow/Classes/TYPO3/Flow/Package/Package.php on line 145

Wenn ich mir die Datei anschaue, so finde ich diesen Eintrag an der Stelle 145:

$this->packageMetaData = new MetaData($this->getPackageKey());

Leider hilft bei mir das Cache löschen bzw. das Manuelle editieren der LocalConfig nichts.

Hat jemand eine Idee wie man die Page wieder zum laufen bringt?

Benutze die aktuelle Version 6.2.9.

• 1