Hallo liebe Typo3-Gemeinde,
ich nutze für meinen Webseiten-Blog die Extension news (news system). Jetzt möchte ich in einen news-Artikel mehrere Videos von YouTube einbetten, doch der RTE wandelt den iframe-Einbettungs-Code (eingegeben im Text-Modus) bei Änderungen im Gesamt-Fließtext in lesbaren Text um.
Mir ist bewusst, dass Videos nicht über den RTE eingebunden werden sollten, aber da es meine eigene Webseite ist und nicht die eines Kunden, würde ich da doch gerne mehr Kontrolle haben.
Es gibt viele Tutorials für das "Erlauben von iframe-Tags im RTE", jedoch funktionieren die nicht mehr ab Typo3 6.2.. Diese ganzen Tipps möchte ich hier auch nicht alles aufzählen, um die Anfrage übersichtlich zu belassen. Im Prinzip wird nach der alten Methode ein Typoscript in der Root-Page eingefügt und noch eins bis zwei Zeilen im Setup oder in den Constants des Root-Templates. Geht alles nicht mehr.
Wie kann ich ab Typo3 6.2. beim RTE iframes erlauben?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Tolga