[Frage] Typo3 6.2 - news system - RTE - iframes TYPO3-Version: 6.2.7

• 0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2015, 15:02

Hallo liebe Typo3-Gemeinde,

ich nutze für meinen Webseiten-Blog die Extension news (news system). Jetzt möchte ich in einen news-Artikel mehrere Videos von YouTube einbetten, doch der RTE wandelt den iframe-Einbettungs-Code (eingegeben im Text-Modus) bei Änderungen im Gesamt-Fließtext in lesbaren Text um.

Mir ist bewusst, dass Videos nicht über den RTE eingebunden werden sollten, aber da es meine eigene Webseite ist und nicht die eines Kunden, würde ich da doch gerne mehr Kontrolle haben.

Es gibt viele Tutorials für das "Erlauben von iframe-Tags im RTE", jedoch funktionieren die nicht mehr ab Typo3 6.2.. Diese ganzen Tipps möchte ich hier auch nicht alles aufzählen, um die Anfrage übersichtlich zu belassen. Im Prinzip wird nach der alten Methode ein Typoscript in der Root-Page eingefügt und noch eins bis zwei Zeilen im Setup oder in den Constants des Root-Templates. Geht alles nicht mehr.

Wie kann ich ab Typo3 6.2. beim RTE iframes erlauben?

Über eine Antwort würde ich mich freuen
    Tolga

• 1
  • MartiMcFlight MartiMcFl...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2015, 09:14

Bin auch gerade über das gleiche Problem gestolpert, gibt es dazu bereits eine Lösung?

• matrox matrox
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2015, 14:10

Suche auch nach einer Lösung - schon viele Stunden experimentiert aber nichts geht ;-)

• matrox matrox
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2015, 14:22

Jetzt geht es (gestestet mit TYPO3 6.2.2) :-)

PageTS:
    RTE.default.proc.allowTags := addToList(iframe)
    RTE.default.proc.entryHTMLparser_db.allowTags := addToList(iframe)
    RTE.default.proc.allowTagsOutside := addToList(iframe)

Template Konstanten:
    styles.content.links.allowTags = b,i,u,a,img,br,div,center,pre,font,hr,sub,sup,p,strong,em,li,ul,ol,blockquote,strike,del,ins,span,h1,h2,h3,h4,h5,h6,address,iframe

Gefunden auf: http://www.diesesinternet.de/blog/2014/07/typo3-iframe-im-rich-text-editor/

• MiaWallace MiaWallac...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2016, 13:28

Hallöchen,

ich bin noch ziemlich unerfahren was Typo3 angeht... jedenfalls habe ich eben genau dieses Problem und wollte das Thema nochmal aufgreifen, da es bei mir trotz der Einstellungen mit den iframes im RTE nicht klappen will...

In meinem PageTS steht ebenfalls:
    RTE.default.proc.allowTags := addToList(iframe)
    RTE.default.proc.entryHTMLparser_db.allowTags := addToList(iframe)
    RTE.default.proc.allowTagsOutside := addToList(iframe)

Und in der Template Konstanten:
    styles.content.links.allowTags = b,i,u,a,img,br,div,center,pre,font,hr,sub,sup,p,strong,em,li,ul,ol,blockquote,strike,del,ins,span,h1,h2,h3,h4,h5,h6,address,iframe

Doch weder im BE noch im FE wird mir das iframe ausgegeben... nur [i]<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/IXb-NX63jro" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/i]

Vielleicht kann mir ja noch einer helfen, würd mich freuen!

Ich nutze übrigens Typo3 6.2.26...

LG
    Mia

• 1