[Frage] Tx_News - Imagepreview/Vorschau ignorieren TYPO3-Version: 6.2.7

• Stigi90 Stigi90
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2015, 18:17

Hallo Leute, nach langer suche und ohne erfolg wende ich mich nun an euch :-)!

Ich verwende das Newsmodul Tx_News, das funktioniert einwandfrei, zusätzlich verwende ich den News- und Content Slider (t3s_jslidernews), mit dem Slider "Flexslider".

Ich möchte in dem Slider nur News anzeigen, die als TOP NEWS deklariert sind. Alles klein Problem, bisauf das kein Bildangezeigt wird, da ich bei dem Artikel den Hacken für Vorschau nicht gesetzt habe. Da meine Artikel immer Bilder haben und es einfach für mich unnötig ist den hacken zu setzten benötige nun eine Lösung :-)!

Es wäre natürlich super, falls wirklich mal kein Bild vorhanden sein soll das Dummybild noch funktionieren würde (ist aber kein muss)!

Ich denke ich muss es in der Condition richtig einstellen, aber was? Ich hab vieles getestet aber nichts hat funktioniert. Hier die Condition was für das rendering des Bildes zuständig ist.

<f:section name="NewsImage">
    <f:if condition="{sliderItem.falMediaPreviews}">
    <f:then>
    <f:alias map="{mediaElement: sliderItem.falMediaPreviews.0}">
    <f:if condition="{mediaElement.originalResource.type} == 2">
    <t3s:image src="{mediaElement.uid}" treatIdAsReference="1" alt="{mediaElement.originalResource.alternative}"
    width="{settings.flexslider.width}c" height="{settings.flexslider.height}c" />
    </f:if>
    </f:alias>
    </f:then>
    <f:else>
    <t3s:image src="{settings.dummyImage}" alt="dummy image"
    width="{settings.flexslider.width}c" height="{settings.flexslider.height}c" />
    </f:else>
    </f:if>
    </f:section>

Vielen Dank im Vorraus :-)

Ebenfalls benutze ich die Extension wizz_newsgallery, diese ignoriert ebenfalls das vorschaubild aber ich konnte daraus leider keinen Lösungsweg erschließen :(!

• 1
  • 1