[Frage] tx_news linkparameter erweitern TYPO3-Version: 6.2.7

• dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2014, 11:41

Hallo,

mal wieder eine tx_news Ftage.

Links werden über <n:link .. generiert. Ich möchte nun einen zusätzlichen get Parameter (z.B. &artikel={field:uid}) anhängen. Leider finde ich irgends einen Hinweis dazu. Weiß jemand wie?

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2014, 12:21

Wenn du schon zu n:link gekommen bist, dann wäre es doch logisch mal den entsprechenden ViewHelper anzuschauen. Dort sieht man in der render() Funktion alle akzeptieren Parameter des ViewHelpers - unter anderem auch was du brauchst: "configuration".
    Über die configuration können alle gängigen Typolink-Optionen genutzt werden..

• dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2014, 12:45

Hallo,

ich habe nur im Tempplate gesehen das ein Link damit eingeleitet wird. Ich habe also nun den Link so gebastelt:
    <n:link newsItem="{newsItem}" settings="{settings}" configuration="{additionalParams:&artikel={field:uid}}">

Das schmeißt nur einen Fehler raus:

The argument "configuration" was registered with type "array", but is of type "string" in view helper "Tx_News_ViewHelpers_LinkViewHelper"

Gibts denn nirgends eine vernünftige Doku?

• jpsy jpsy
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 11. 2015, 15:01

Setz mal den Wert Deines Array-Keys "additionalParams" in einfach Quotes:

<n:link newsItem="{newsItem}" settings="{settings}" configuration="{additionalParams:'&artikel={field:uid}'}">

• 1