11. 12. 2014, 18:24

Hallo TYPO3 Freunde,

Ich möchte das Modul Liste um eine Funktion Erweitern um genau zu sein wenn man eine Tabelle über das Pluszeichen aufklappt erscheint eine Submenu Leiste wo (Neuer Datensatz, Seite anzeigen, Seiteneigenschaften bearbeiten, CSV, Export) enthalten sind. Dieser Liste möchte ich ein weiteres Icon mit Funktion hinzufügen.

Hintergrund ist der:
Eigentlich benötige ich nur den CSV Button nur TYPO3 generiert eine CSV die Komma-Separierte CSV erstellt wir benötigen aber eine mit Semikolon. Ich hab mich schon durch den Core gewühlt und die csvValue Funktion aus der GeneralUtility Klasse ist sogar in der Lage einen Delimiter auszuwählen nur was nützt die beste Funktion wenn die Module die diese Aufrufen die Parameter Hard-Coded eintragen bzw. keine weiteren Parameter übergeben (arrrg).

Das ganze über nen Hook zu machen scheint auch nicht möglich zu sein oder ich bin zu blöd es zu erkennen. Jedenfalls bin ich auf die Idee gekommen mir den Export anzusehen und hab festgestellt, das macht ne Erweiterung namens "impexp" und nun wollte ich mir dies zu nutze machen eine eigene Ext. nach dem Muster dieser Ext. aufzubauen und habe im ersten Schritt nicht mehr getan als diese zu kopieren, umzubenennen und die Pfade nach diesem Muster anzupassen.

[url]http://docs.typo3.org/typo3cms/InsideTypo3Reference/CoreArchitecture/BackendModules/Confphp/Index.html[/url]

Aber ich bekomme weder eine Fehlermeldung noch wird die Liste um ein weiteres Export icon erweitert.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gesammelt bzw. ist das überhaupt möglich?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar sitze schon ne Weile dran :)

Beste Grüß typonewbe