[Frage] Reihenfolge der Feldanzeige powermail frontend TYPO3-Version: 6.2.7

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2014, 22:20

Hallo,
    Ich verwende die powermail 2.1.9 und TYPO3 6.2.5.
    Ich habe zwei verschiedene Mailformulare. Die Formulare sind strukturell identisch, alle Felder haben aber andere Feldnamen um diese auseinander zu halten.

Die Formularanzeige zu Erfassen/Editieren der Daten ist korrekt. In der Detailansicht im Frontend ist beim zweiten Formular jedoch die Reihenfolde der Felder durcheinander. Ich kann mir nicht erklären wieso.

Hat jemand einen Tip wo ich suchen muss? Die Seite ist nur einsprachig (DE).

Beste Grüsse
    Stefan

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2014, 15:50

Sofern du die Reihenfolge nicht selber im HTML-Template definierst (Ausgangstemplate EXT:powermail/Resources/Private/Templates/Output/Show.html) entspricht die Reihenfolge der eingegangenen Antworten.
    Wenn du testweise noch mal das Formular absendest - ist die Reihenfolge in der Detailansicht auch falsch?

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2014, 17:41

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Die Reihenfolge der Antworten (Auflistung mails im FE) ist korrekt und unverändert im template file. Die neuste Antwort steht zuoberst.

Aber wenn ich auf die Detailansicht gehe ist die Reihenfolge der Felder nach wie vor durcheinander.
    Im List, Edit oder Formularmodus ist jedoch alles korrekt dargestellt. Nur die Detailansicht klemmt. Und dies nur im 2. Formular.

Ich habe den content record mit dem powermail plugin (frontend Formular 1) kopiert und auf neuer Seite eingefügt und darin dann auf Formular 2 verwiesen etc..Kann dies der Grund sein?
    Sollte ja nicht aber wer weiss?

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2014, 23:40

Vielen Dank für die neue Vesion 2.1.10!
    Leider besteht das Problem der durcheinandergebrachten Felder in der Detailansicht im Frontend immer noch. Ich habe nochmals ein neues Formular erstellt, gleiches Problem. Ich stehe etwas an wo ich noch suchen sollte. Nach welchen Kriterien werden die Felder in der Detailansicht dargestellt?

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2014, 11:04

Guten Morgen,

Es sieht so aus als ob dies dem folgenden bug report entspricht:
    https://forge.typo3.org/issues/63797

Ich konnte das Problem temporär lösen indem ich die Datenbank sortiert habe:
    ALTER TABLE tablename ORDER BY columnname ASC;

Grüsse, Stefan

• 1