[Frage] [Frage] File explorer extension unter Typo 6.1.7 , cookie / rechte Problem? TYPO3-Version: 6.1.7

• Ruben80 Ruben80
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2014, 17:01

Hallo zusammen :-)

Seit dem Umstieg von TYPO3 4.5.13 auf TYPO3 6.1.7 (Neuinstallation) habe ich das Problem,
    dass ich die extension "file_explorer" nicht ohne work arounds zum laufen bekomme.
    Mir ist bekannt, dass diese Version des file_explorer nicht für Typo 6.x freigegeben bzw. nicht ohne Anpassungen funktioniert.
    Nach Abänderung folgender Files, habe ich jedoch die extension zum laufen bekommen.

[b]Typo3 Version[/b] : TYPO3 6.1.7

[b]Extension[/b] : file_explorer ( Version : 2.0.9 )
    felogin ( Version : 6.1.0 )
    file_explorer ( Version : 2.0.9 )

[b]Änderung[/b]
    ----------------------------------------------------------------------------------
    [b]File[/b]
    file_explorer_server\pi1\class.tx_fileexplorer_pi1.php
    file_explorer_server\pi1\eIDinit.php
    file_explorer_server\pi1\classes\class.tx_fileexplorer_view.php
    file_explorer_server\pi1\classes\class.tx_fileexplorer_upload.php
    file_explorer_server\pi1\classes\class.tx_fileexplorer_form.php
    file_explorer_server\pi1\classes\class.tx_fileexplorer_data.php
    file_explorer_server\pi1\classes\class.tx_fileexplorer_controller.php

[b]Fix[/b]
    t3lib_div::GPvar <<-->> t3lib_div::_GP
    t3lib_div::makeInstanceClassName <<-->> t3lib_div::makeInstance

[b]Ergänzungen[/b]:
    ---------------------------------------------------------------------------------
    [b]File[/b]
    file_explorer_server\pi1\class.tx_fileexplorer_pi1_wizicon.php

[b]Fix[/b] [i](Ab Zeile 62)[/i]

1. function includeLocalLang() {
    2. $llFile = t3lib_extMgm::extPath('file_explorer').'locallang.xml';
    3. //$LOCAL_LANG = t3lib_div::readLLXMLfile($llFile, $GLOBALS['LANG']->lang);
    4. $version = class_exists('t3lib_utility_VersionNumber')
    5. ? t3lib_utility_VersionNumber::convertVersionNumberToInteger(TYPO3_version)
    6. : t3lib_div::int_from_ver(TYPO3_version);
    7. if ($version >= 4007000) {
    8. $object = t3lib_div::makeInstance('t3lib_l10n_parser_Llxml');
    9. $LOCAL_LANG = $object->getParsedData($llFile, $GLOBALS['LANG']->lang);
    10. } else {
    11. $LOCAL_LANG = t3lib_div::readLLXMLfile($llFile, $GLOBALS['LANG']->lang);
    12. }
    13. return $LOCAL_LANG;
    14. }

[b]Nun mein Problem[/b]:
    Nach Login über 'felogin' komme ich auf die Seite mit dem 'file_explorer' Plugin im geschützten Bereich.
    Hier wird auch schon im 'file_explorer' Plugin der von mir festgelegte Ordner angezeigt.
    Klicke ich dann auf einen Unterordner im 'file_explorer' Plugin wird ("HTTP/1.0 404 Not Found") weitergeleitet, diese ist ja im [FE][pageNotFound_handling] festgelegt.

Aus Zufall habe ich dann bemerkt, dass ich, sobald ich auf der Login Seite vom BE war, also sub.domain.de/typo3, und dann ein weiteres mal versuche
    auf einen der Unterordner im 'file_explorer' Plugin zu klicken, richtig auf den Unterordner weitergeleitet werde.
    Der 'file_explorer' funktioniert dann mit all seinen Funktionen einwandfrei. Ich habe mich nicht im BE zuvor eingeloggt.
    Nur die Seite zum Login aufgerufen. Ab da wurde bereits ein 'be_typo_user' cookie gesetzt. mit diesem konnte ich dann wohl den 'file_explorer' zum laufen bringen.
    Lösche ich dieses jedoch tritt wieder das Problem mit ("HTTP/1.0 404 Not Found") Seite/Berechtigung fehlt auf.

Der Cookie von 'fe_typo_user' wird wie gehabt gesetzt und funktioniert auf allen für den user freigegebenen geschützten Seiten.

Wo könnte ich hier ansetzten?
    Ordner und Schreibrechte habe ich bereits kontrolliert, da es in meiner Typo3 4.5.13 noch ohne workaround funktioniert.

Hat irgendwer das selbe Problem bzw einen Lösungsansatz hierfür?
    Vielen Dank schon mal für jeden Denkanstoß ;)

Gruß
    Ruben

• 1
  • Ruben80 Ruben80
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2015, 11:22

Bin leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung.
    Hätte jemand einen Denkanstoß für mich?

Gruß
    Ruben

• 1