[Frage] Wie kann man Bootstrap-Klassen der RTE Tabelle zuweisen? TYPO3-Version: 6.2.7

• marion-j marion-j
    R2-D2
    0 x
    115 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    29. 11. 2014, 13:53

Hallo,

ich habe Bootstrap über die Extension t3sbootstrap integriert. Soweit, sogut.
    Jetzt möchte(muss) ich im [b]RTE Tabellen[/b] erstellen und diesen die 3 Bootstrap-Klassen table-striped, table-bordered, table-hover wahlweise zuweisen können.
    Das ich in den Tabelleneigenschaften unter CSS-Stile wählen kann bekomme ich auch noch hin.
    ABER: Damit die Ausgabe im Frontend richtig funktioniert müssen die Tabellen z.B. [b]class="table table-bordered"[/b] bekommen. Ich bekomm es aber nich hin, dass table mit eingefügt wird.

So hab ich es gemacht:

1. ### RootTemplate TSConfig:
    2. lib.parseFunc_RTE.externalBlocks.table.stdWrap.HTMLparser.tags.table.fixAttrib.class.list := addToList(table-striped, table-bordered, table-hover)

1. ### Seiten TSconfig:
    2. RTE.default.contentCSS = fileadmin/rte/default.css
    3. RTE.default.buttons.blockstyle.tags.table.allowedClasses := addToList(table-striped, table-bordered, table-hover)
    4. RTE.default.proc.allowedClasses := addToList(table-striped, table-bordered, table-hover)

1. ### In default.css hinzugefügt:
    2. table.table-striped {}
    3. table.table-bordered {}
    4. table.table-hover {}

Wenn ich z.B. überall 'table-bordered' in 'table table-bordered' ändere (so wie ich es eigentlich benötige), wird im Frontend das 'table' rausgefiltert so das wieder nur 'table-bordered' in class steht. Ich habe schon x Varianten durchprobiert. Nichts funktioniert.

Hat jemand eine funktionierende Lösung?
    Oder kann man ggf. pauschal Klassen überschreiben. Dass z.B. solbald eine class="table-bordered" auftaucht, die umgeschrieben wird in class="table table-bordered" ?

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2014, 09:41

lib.parseFunc_RTE.externalBlocks.table.stdWrap.HTMLparser.tags.table.fixAttrib.class.list := addToList(table-striped, table-bordered, table-hover) <- hier wurde die Klasse "table" nicht hinzugefügt und gehört somit nicht zu den erlaubten Klassen.

• 1