[Frage] Geschützte Downloads mit jumpurl secure - htaccess erzeugen dennoch Forbidden 403 TYPO3-Version: 6.2.7

• KWA KWA
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2014, 10:29

Guten Tag zusammen,

ich habe einen geschützten Bereich eingerichtet - fe-user etc. alles klappt. Man loggt sich mittels der Zugangsdaten ein und die geschützte Seite mit den Download-Links zu verschiedenen PDFs wird angezeigt. Allerdings sollen die Links ja auch geschützt sein.

Google ergab folgendes Ergebnis dazu: [url]http://www.herzogkienast.de/kleine-helfer/artikel/artikel/downloads-im-mitgliederbereich-schuetzen.html[/url]

Zusammengefasst schütze ich ein Verzeichnis mit einer [b]htaccess-Datei[/b]

1. Options -Indexes
    2. Order allow,deny
    3. Deny from all

Anschließend wird in den TypoScript-Constant folgendes eingetragen:

1. styles.content.uploads {
    2. jumpurl_secure = 1
    3. jumpurl_secure_mimeTypes = pdf=application/pdf, doc=application/msword
    4. jumpurl = 1
    5. }

Das funktioniert auch alles, abgesehen davon, dass ich erst mittels TypoScript-Setup:

1. config.jumpurl_enable = 1

das ganze auch aktiviert bekommen habe.

Links zu Dateien werden nun umgeschrieben und funktionieren auch. Ich verwende auch als Content-Element das Standard-Element "Filelist", das mittels css-styled-content Datei-Links generiert.

Allerdings kommt trotzdem der Fehler [b]Forbidden 403[/b] beim Aufrufen einer Datei, die im geschützten Ordner liegt.

Beiträge hierzu habe ich auch gefunden, allerdings waren diese immer recht alt und nicht auf die aktuellste Typo3-Version angepasst... Was habe ich falsch gemacht? Wo liegt der Fehler? Oder ist ein PHP-Script defekt?

Das Typo3-System ist ganz neu installiert, hat keine nennenswerten Zusatz-Extensions abgesehen von den Standards wie z.B. RealUrl. Nicht einmal Powermail wird verwendet. Sind irgendwelche Einstellung im Installtool zu ändern?

• 1
  • 1