Guten Tag zusammen,
ich habe einen geschützten Bereich eingerichtet - fe-user etc. alles klappt. Man loggt sich mittels der Zugangsdaten ein und die geschützte Seite mit den Download-Links zu verschiedenen PDFs wird angezeigt. Allerdings sollen die Links ja auch geschützt sein.
Google ergab folgendes Ergebnis dazu: [url]http://www.herzogkienast.de/kleine-helfer/artikel/artikel/downloads-im-mitgliederbereich-schuetzen.html[/url]
Zusammengefasst schütze ich ein Verzeichnis mit einer [b]htaccess-Datei[/b]
Options -Indexes Order allow,deny Deny from all
Anschließend wird in den TypoScript-Constant folgendes eingetragen:
styles.content.uploads { jumpurl_secure = 1 jumpurl_secure_mimeTypes = pdf=application/pdf, doc=application/msword jumpurl = 1 }
Das funktioniert auch alles, abgesehen davon, dass ich erst mittels TypoScript-Setup:
config.jumpurl_enable = 1
das ganze auch aktiviert bekommen habe.
Links zu Dateien werden nun umgeschrieben und funktionieren auch. Ich verwende auch als Content-Element das Standard-Element "Filelist", das mittels css-styled-content Datei-Links generiert.
Allerdings kommt trotzdem der Fehler [b]Forbidden 403[/b] beim Aufrufen einer Datei, die im geschützten Ordner liegt.
Beiträge hierzu habe ich auch gefunden, allerdings waren diese immer recht alt und nicht auf die aktuellste Typo3-Version angepasst... Was habe ich falsch gemacht? Wo liegt der Fehler? Oder ist ein PHP-Script defekt?
Das Typo3-System ist ganz neu installiert, hat keine nennenswerten Zusatz-Extensions abgesehen von den Standards wie z.B. RealUrl. Nicht einmal Powermail wird verwendet. Sind irgendwelche Einstellung im Installtool zu ändern?