[Frage] tx_news: Liste nur von Nachrichten mit Bild TYPO3-Version: -

• Morgenthau Morgentha...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    155 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 10. 2014, 13:59

Hi!
    Ich möchte eine paginierte Liste aller News ausgeben, die ein oder mehrere Bilder enthalten.

Mein erster Versuch schlug fehl. Da habe ich das Fluidtemplate List.html so angepasst:

1. ...
    2. <n:widget.paginate objects="{news}" as="paginatedNews" configuration="{settings.list.paginate}" initial="{offset:settings.offset,limit:settings.limit}">
    3. <f:for each="{paginatedNews}" as="newsItem" iteration="iterator">
    4. <f:if condition="{newsItem.falMedia}">
    5. <f:render partial="List/Item-Fotos" arguments="{newsItem: newsItem,settings:settings,iterator:iterator}" />
    6. </f:if>
    7. </f:for>
    8. </n:widget.paginate>
    9. ...

Das Problem dabei ist Folgendes: Angenommen, ich habe 100 News, 50 davon mit Bildern, ich will 10 Seiten pro Bild anzeigen lassen. Dann zeigt mir die Paginierung 10 Seiten, auf denen z.T. aber gar keine News sind. Denn erst wird die Paginierung generiert (die geht von 100 anzuzeigenden Nachrichten aus), und erst beim Rendern der einzelnen Meldungen auf der Seite wird geprüft, ob die Meldung ein Bild hat - und wenn nicht, wird die Meldung nicht angezeigt.

Ich bräuchte nun also entweder im Plugin auf der Seite oder im widget.paginate die Möglichkeit, etwas ähnliches wie <f:if condition="{newsItem.falMedia}"> abzufragen.

Hat da jemand eine Idee?

Danke,
    Morgenthau

PS:

TYPO3 6.2.4
    tx_news 3.0.1

Tags: News

• 1
  • 1