[Frage] Directmail verschickt Testmails aber die normalen nicht. [Gelöst] TYPO3-Version: 4.4.4

• 0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2014, 14:14

Hallo,
    ich nutze die Extension "tcdirectmail 2.0.2" und möchte gerne an alle (von Hand angelegten) Frontenduser einen Newsletter verschicken. Die Testmails gehen auch raus, aber wenn ich die Mail normal verschicken möchte, sagt Directmail zwar, dass die E-Mails versendet wurden aber es kommt keine Mail an.
    Den Hinweis zu dem Haken bei den usern "HTML E-Mails empfangen" habe ich schon mehrfach gesehen, ich kann diesen Haken allerdings nirgendwo finden.

Auch die Tabellensaplte "module_sys_dmail_html" gibt es bei mir unter "tt_adress" oder "fe_users" nicht.

Wie kriege ich den Mail versand hin?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

• 0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2014, 16:40 - Lösung

Hallo Jenses,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Da hast du recht, ich habe die beiden Extensions verwechselt.

Mittlerweile habe ich den Fehler allerdings gefunden.
    Wenn man ein eigenes Template über Typoscript definiert und einen Platzhalter im Template setzt, der allerdings nicht per Typoscript gefüllt wird (in meinem Fall ###FOOTER###), verschickt tc_direcmail die normale Mail nicht.

Entweder ihr entfernt diesen Platzhalter aus dem Template, oder ihr befüllt ihn per Typoscript.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder Anderen.

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    18. 10. 2014, 10:16

Angaben wie
    "Den Hinweis zu dem Haken bei den usern "HTML E-Mails empfangen" habe ich schon mehrfach gesehen, ich kann diesen Haken allerdings nirgendwo finden.

Auch die Tabellensaplte "module_sys_dmail_html" gibt es bei mir unter "tt_adress" oder "fe_users" nicht."
    beziehen sich sicherlich auf die Extension direct_mail (das ist die am meisten benutzte Newsletter-Extension, mittlerweile auch einfach und logisch konfigurier- und bedienbar),
    du benutzt die mir unbekannte tcdirectmail - was sagt das Handbuch dazu? Hast du den Entwickler kontaktiert?

• 0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2014, 16:40

Hallo Jenses,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Da hast du recht, ich habe die beiden Extensions verwechselt.

Mittlerweile habe ich den Fehler allerdings gefunden.
    Wenn man ein eigenes Template über Typoscript definiert und einen Platzhalter im Template setzt, der allerdings nicht per Typoscript gefüllt wird (in meinem Fall ###FOOTER###), verschickt tc_direcmail die normale Mail nicht.

Entweder ihr entfernt diesen Platzhalter aus dem Template, oder ihr befüllt ihn per Typoscript.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder Anderen.

• 1