[Frage] Kopie eines Typo3 4.2.10

• Popkultur Popkultur
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2014, 16:25

Hallo!

Ich muss von einem Typo3 4.2.10 eine 1zu1 Kopie auf einer Subdomain anfertigen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das am Besten zu bewerkstelligen ist? Welche Schreibrechte muss ich den Ordnern geben? Wo im Quelltext und Datenbank muss ich die Subdomain eintragen?

• 1
  • OnkelEdi OnkelEdi
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 10. 2014, 10:24

Hi,

Du kannst ja die Datenbank der typo3 installation kopieren. Das typo3 Verzeichnis auf deinem Webspace auch kopieren, soweit möglich. Deine Subdomain (du hast ja wahrscheinlich schon eine) kannst du bei deinem Account/Hostanbieter auf das kopierte Verzeichnis legen. Kopierte Datenbank umbenennen. Datenbanknamen auch in der kopierten localconf.php ändern. Dann ins Backend und den Datensatz der Domain auf deine Subdomain ändern. So würde ich das jetzt mal machen.
    Aber ohne Gewähr. Falls jemand einen einfacheren Weg weiß bzw. ich hier grobem Mist verzapft hab, dann bitte korrigieren.

Gruß

Eduard

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2014, 07:40

Das stimmt scon so, wie OnkelEdi beschreibt.
    Eventuell muß in der Kopie im Typoscript noch eine eventuell gesetzte baseUrl angepaßt werden,
    das sollte es dann aber auch gewesen sein.

Hier dazu eine Videoanleitung:
    https://jweiland.net/typo3-hosting/service/video-anleitungen/ein-typo3-projekt-kopieren.html

• 1