[Frage] Indexed Search TS Setup auslagern in Datei TYPO3-Version: -

• bberger bberger
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 10. 2014, 15:57

Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: wir lagern seit geraumer Zeit das TypoScript aus um es in die Versionskontrolle zu bekommen - klappt auch soweit ganz gut. Nur die indexed_search macht hier massive Probleme..

Wenn ich in der ausgelagerten Datei mein TS Setup für die indexed_search vornehmen will wird dir schlichtweg ignoriert. Wenn ich 1:1 den selben Code in die Datenbank (Web > Template) schreibe funktioniert das wunderbar.

Die ausgelagerte Datei wird mittels static template eingebunden, welches den Include für mein Indexed Search TS Setup bereithält:

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:EXT:someext/Configuration/TypoScript/IndexedSearch/myindexedsearchsetup.ts">

Und hier der Inhalt meiner myindexedserachsetup.ts:
    plugin.tx_indexedsearch {
    templateFile = typo3conf/ext/myextension/Resources/Private/Templates/IndexedSearch/IndexedSearch.html
    }

Jemand ne Idee? Mein externes TS File wird natürlich ganz am Ende der Static Include eingefügt und alle anderen Codeblöcke werden auch wunderbar beachtet..

Das Problem tritt Projektübergreifend unter TYPO3 6.2 auf. Über andere Versionen kann ich derzeit kein Urteil abgeben.

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    10. 10. 2014, 09:08

Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem.. klingt komisch, aber bei mir waren damals irgendwelche "falschen Umbrüche" in der .ts-Datei dafür verantwortlich, dass sie nicht richtig eingelesen wurde.
    Hatte das Problem zwar schon ewig nicht mehr, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.. einfach mal alle Umbrüche entfernen und neu formatieren.

• 1