[Frage] In Indexsuche einbeziehen - unterschiedlich je Sprache TYPO3-Version: 6.1.7

• sxbxstxxn sxbxstxxn
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 09. 2014, 14:46

Hi,

wie der Betreff schon sagt versuche ich für ein und dieselbe Seite eine unterschiedliche Einstellung für "In Indexsuche einbeziehen" je nach Sprache zu machen. D.h. dem Content Manager soll es möglich sein eine Seite auf deutsch NICHT in die Indexsuceh einzubeziehen, auf englisch aber schon.

Der entsprechende Punkt im Backend findet sich unter der alternativen Seitensprache nicht.

Gibt es dafür eine Lösung ohne dass ich gleich auf eine Extension zurückgreifen muss?

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2014, 14:07

Blub... denke mal da musst Du leider tatsächlich mit einer Mini-Extension nachrüsten, weil ja die Seitenübersetzungen leider immernoch in die Tabelle pages_language_overlay gespeichert werden, die Du erstmal um das Feld "no_search" erweitern müsstest. Danach müsste das Feld dem Overlay auch im TCA hinzugefügt werden und im Installtool unter [FE][pageOverlayFields].

Selbst wenn das Feld dann dort erscheinen sollte, könnte ich aber noch nicht dafür garantieren, dass indexed_search dieses bei Overlays auch beachtet.

• sxbxstxxn sxbxstxxn
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2014, 14:15

Ok, das ergibt sinn... Kann jmd eine Extension empfehlen die das kann?

• sxbxstxxn sxbxstxxn
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 10. 2014, 15:17

Hab jetzt mit etwas Hilfe selber eine kleine Extension geschrieben, die die pages_language_overlay um dieses Feld erweitert. Wenn man dann noch "no_search" als pageOverlayFields angibt in der LocalConfiguration.php dann geht das :) THX4HELP @ ALL

• 1