[Frage] tx_news system mehrsprachig: fallback auf deutsch deacktivieren [Gelöst] TYPO3-Version: -

• celmedia celmedia
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2014, 11:15

hallo zusammen

kann mir jemand helfen bei der mehrsprachigkeit von tx_news ... bei tt_news gibts da bei der mehrsprachigkeit angeblich eine typoscript anweisung ... bei tx_news hab ich das leider nix gefunden im typoscript setup.

bei tt_news siehts so aus:
    plugin.tt_news.showNewsWithoutDefaultTranslation=0

wie kann ich nur die übersetzten news anzeigen lassen ?
    in normalen content funktionierts schon aber bei den news leider noch nicht...
    muss ich da doppelte kategorien zurückgreifen oder gehts hoffentlich auch ohne?

schon mal besten dank für eure stetige hilfe

• celmedia celmedia
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    29. 09. 2014, 15:12 - Lösung

Ist ein Typo3 corebug von 6.2.4 und 6.2.5 die anderen weis ich nicht ob es auch so ist .

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2014, 13:43

sys_language_mode = strict

• celmedia celmedia
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2014, 13:56

hammer toifel....
    .... besten dank ... dachte das sys_language_mode = strict sei einfach das selbe wie im install tool das hidePagesIfNotTranslatedByDefault = 1

aber man kann sich ja au irren :-) besten dank das war ja promt ... nun läd es jedoch die bilder nicht mehr von den news ... weis du gerade woran das liegt ?

http://www.antrimonholding.com/en/news/

• toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2014, 14:51

Wurden die Bilder evlt. erst nach dem anlegen der EN-Übersetzung eingefügt? Dann muss es auch bei den Übersetzungen manuell nachgepflegt werden... Bilder werden nur "mit übersetzt", wenn sie schon beim anlegen der Übersetzung vorhanden sind.

• celmedia celmedia
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2014, 15:12

hab grad ein neuen test news erfasst ... und dan auf en übersetzt aber da geht auch nichts ... komisch sonst noch eine idee ... wär dir/euch so dankbar bin fast am verzweifeln :-)

• celmedia celmedia
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    26. 09. 2014, 12:33

bin total am durchdrehen :-) .... kann mir da jemand weiter hellfen und hat noch eine idee an was das liegt ... bitte

• celmedia celmedia
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    29. 09. 2014, 15:12

Ist ein Typo3 corebug von 6.2.4 und 6.2.5 die anderen weis ich nicht ob es auch so ist .

• 1