[Frage] Install Tool joh316 geht nicht TYPO3-Version: 4.2.0

• Ruccola Ruccola
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2014, 10:59

Hallo an alle,

ich bin neu hier.

Ich versuche gerade verzweifelt Typo3 auf meinem Server zu installieren, doch leider kann ich mich mit dem Standart Passwort joh316 nicht einloggen.

Ich habe schon viel gegoogelt und gesucht.

Was ich bereits probiert habe:

• Login Safari, Firefox und Chrom - leider nichts.
    • in der localconf.php nach mehreren $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] gesucht - auch nichts.
    • Alle Schreibrechte sind OK.
    • Neues "ENABLE_INSTALL_TOOL" Dokument angelegt.
    • Beliebiges Passwort benutzt und Hash in die localconf.php kopiert.

Hier der Ausschnitt der localconf.php:

1. <?php
    2. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'New TYPO3 site';
    3.  
    4. // Default password is "joh316" :
    5. $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971';
    6. $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin';
    7.  
    8. $typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php';
    9.  
    10. ## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN - all lines after this points may be changed by the install script!
    11.  
    12. $typo_db_username = 'pharmador'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
    13. $typo_db_password = '1swiss1'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
    14. $typo_db_host = 'sql04.sprit.org'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
    15. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['encryptionKey'] = '419480e3a715e8e0cca6aec5609faf2e'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
    16. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['compat_version'] = '4.2'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
    17. $typo_db = 'Pharmador_Swiss'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
    18. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_combine_filename'] = 'composite'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
    19. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_version_5'] = 'im5'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
    20. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['TTFdpi'] = '96'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
    21. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['gdlib_png'] = '1'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
    22. $TYPO3_CONF_VARS['FE']['disableNoCacheParameter'] = '0'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
    23. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'Pharmador Swiss'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.

Mehrere Möglichkeiten habe ich im Netz nicht gefunden.

Hat jemand eine Tip was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank im Voraus!

• 1
  • OnkelEdi OnkelEdi
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2014, 13:36

Hi,
    hast du auch nach allen Änderungen die temporären Datein gelöscht?

• Ruccola Ruccola
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2014, 14:30

Hallo OnkelEdi,

danke für deine Antwort.
    Ich habe mich mittlerweile umentschieden und eine neue Installation mit der aktuellsten Version 6.2.4 durchzuführen da ich eigentlich eine alte Seite von Server A nach Server B transferieren will.

Jetzt hab ich ein anderes Problem:

wenn ich auf Domain/typo3/install gehe bekomme ich die Fehlermeldung "The Inntal Tool is locked".
    Darauf hin habe ich wie gewünscht den "ENABLE_INSTALL_TOOL" File in das Verzeichnis typo3conf gelegt und die chmod auf 777 gestellt.

Bringt aber nix und der File am Server ist sofft wieder verschwunden.

• OnkelEdi OnkelEdi
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2014, 10:04

Hi,

bei bei typo3 6.x muss das glaub ich FIRST_INSTALL heißen, nicht mehr ENABLE_INSTALL_TOOL.
    Für die Installation zumindest. Probiers mal.
    Edit: Ich glaub auch die muss in den Rootordner nicht mehr in typo3conf. Sicher bin ich mir nicht. Aber wie gesagt: Probiers mal :)
    Gruß
    Eduard

• Ruccola Ruccola
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2014, 10:40

Hi alles schon probiert.

Hier die Fehlermeldungen für das Install Tool und die Hauptseite:

"Oops, an Error occurred"

"The Install Tool is locked"

• Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1016 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2014, 11:12

Eigentlich immer noch ENABLE_INSTALL_TOOL im typo3conf
    Die Installationsroutine sollte immer dann kommen, wenn die Konfigurationsdatei fehlt bzw keine sinnvollen Werte bzgl Datenbank enthält.

God's in his heaven, all's right with the world

• Ruccola Ruccola
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2014, 11:58

Jetzt passt es - das Problem war das FTP Programm.

Nur hab ich jetzt im Inntal Tool Fehlermeldungen in "Folder structure" und "System environment"

Und wenn ich die Seite aufrufe kommt die Meldung "Oops, an error occurred!"

• 1