05. 09. 2014, 09:59

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe eine frische Typo3-Installation 4.7.19 laufen. Die Extension "feedit" war darin bereits vorinstalliert. Ich habe diese deinstalliert und danach die Extension "feeditadvanced" in Version 1.6 installiert. Anschließend habe ich in den Benutzereinstellung meines Admin-Users das Frontend-Editing aktiviert (also ohne Benutzergruppe, sondern direkt in den User-Einstellungen, da ich nur diesen einen User benötige).

Wenn ich nun im BE eingeloggt bin und in einem zweiten Fenster das Frontend aufrufe, wird mir oben die Icon-Leiste angezeigt und an den einzelnen Datensätzen werden mir ebenfalls Icons zum Bearbeiten angezeigt. Das scheint also schon mal zu funktionieren.

Wenn ich bei einem Datensatz auf EDIT klicke, öffnet sich eine Lightbox. Sieht schon mal ganz nett aus. Aber leider bleibt die Lightbox leer? Es gibt auch keinen Close-Button, etc.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es jemand in den Griff bekommen hat, indem er RealURL bei sich deaktiviert hat. Ich selber benutze CoolURI udn habe diese aber auch schon bereits zum Testen deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und kann mir die Lösung dazu verraten?

Vielen lieben Dank schon mal für jede Antwort :-) ...

Kai