Obwohl ich nirgends einen Fehler im TS-Code entdecken kann, wird die engl. Sprachversion ignoriert.
Die Var. "L" wird brav übergeben, aber am Inhalt ändert sich nicht.
Ja, für die meisten Seiten ist bereits übersetzter und sichtbarer Inhalt vorhanden.
In den Constants habe ich keine Sprach-Konstanten gesetzt.
Was, bitte, bitte, mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe - Adlerauge
#-------------------------------------------------- #Behälter content0, content2... den Inhalt zuweisen lib.content < styles.content.get lib.field_content0 < styles.content.get lib.field_content2 < styles.content.get #-------------------------------------------------- #Sprachen: de, en einrichten---------------------- #immer am Ende des Setups einbinden------------------ config { linkVars = L sys_language_mode = content_fallback sys_language_overlay = hideNonTranslated sys_language_uid = 0 language = de locale_all = de_DE.UTF-8 htmlTag_langKey = de_DE } # ENGLISCH, sys_language.uid = 2 [globalVar = GP:L = 2] config.sys_language_uid = 2 config.locale_all = en_EN.UTF-8 config.htmlTag_langKey = en_GB [global] #--------------------------------------- #Quelle: http://typo3blogger.de/sprach-menu/ # Ein Sprach-Menü wird erzeugt special = language # Reihenfolge und Auswahl der Sprachen im Menü special.value = 0,2 special.normalWhenNoLanguage = 0 1 { noBlur = 1 # Standard Sprachen NO { linkWrap = <li>|</li> # Standard-Titel für den Link wäre Seitenttitel # => anderer Text als Link-Text (Optionsschift) # Standardmäßige Verlinkung des Menüs ausschalten # Da diese sonstige GET-Parameter nicht enthält doNotLinkIt = 1 # Nun wird der Link mit den aktuellen GET-Parametern neu aufgebaut } # Aktive Sprache # NO + Übersetzung nicht vorhanden # ACT + Übersetzung nicht vorhanden } }