[Frage] Konstanteneditor für Plug-Ins TYPO3-Version: 6.1.7

• MrSpock MrSpock
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2014, 10:45

Hallo,

ich habe ve_guestbook, Smilies für ve_guestbook und sr_freecap installiert.

Jetzt möchte ich gerne ein paar Konstanten zu diesen Plug-Ins ändern, aber für keines dieser Plug-Ins werden mir im Konstanten-Editor eine Auswahl angezeigt. Woran kann das liegen?

P.S.: Habe jetzt zumindest Zugriff auf die Captcha Konstanten, nachdem ich das statische Template hinzugefügt habe.

• 1
  • OnkelEdi OnkelEdi
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2014, 12:28

Hallo,

1.Gibt es denn die Konstanten (stehn die im Manual oder so)? Ansonsten kann man nix editieren wenn Sie nicht vorher festgelegt wurden. Du kannst unter Template Analyzer(im der Auswahlliste wo auch der Constant Editor ist), schauen ob im entsprechenden Template Constanten eingetragen sind oder wenn du an die Files des plugin kommst kanns du ja mal in die constants.txt schaun ob da überhaupt was drin ist.
    2.Wenn es welche gibt, dann hast du vielleicht noch nicht alles an statischen Templates eingebunden(weiß ja nicht obs da noch mehr gibt). Und wenn alles eingebunden wurde, dann vielleicht schauen wo es liegt. Die Seite/der Ordner wo du die Konstanten ändern möchtest muss natürlich unter der liegen wo das statische Template eingefügt ist(wenns nicht eh genau die ist)
    Hoffe das hilft irgendwie :)

Gruß
    Eduard

• MrSpock MrSpock
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2014, 14:37

Ja, das hilft erstmal weiter. Ich habe im Plugin ve_guestbook keine Datei constants.txt gefunden.

• OnkelEdi OnkelEdi
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2014, 15:31

Hallo,

dann nehm ich mal an gibts da auch keine.
    Was wolltest du den einstellen?

• 1