[Frage] TYPO3 4.5.34 lügt - ImageMagick vorhanden, wird aber nicht (an)erkannt TYPO3-Version: 4.5.27

• 0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 08. 2014, 16:33

Das Backend Installtool meldet "No ImageMagick installation available" obwohl ImageMagick installiert ist und ich mit dem präzisen absoluten Pfad darauf hingewiesen hab. Alle benätigten CLI Tools (convert, etc.) von ImageMagick sind an ihrem Platz und laufen in der CLI auch wie gewünscht. Die Serverumbegung ist MAMP und ImageMagick habe ich mit Homebrew installiert. Typo3 meldet aber nachhaltig "No ImageMagick installation available" und listet dabei sogar den /bin Pfad der Installation, lügt also rum.

Frage:
    Wie kann ich dafür sorgen, das Typo3 meine ImageMagick Installation erkennt und anerkennt?
    Was könnte hier noch das Problem sein? ... Oder ist das ein Bug?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mein Setup:
    Mac OS X Maveriks, TYPO3 4.5.34, MAMP mit PHP 5.5.10, ImageMagick via Homebrew installiert (ohne Probleme, CLI ImageMagick funktionert wie erwartet)

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2014, 16:51

Meine Erfahrungen mit Linux: Der Webserver hat keine Rechte auf IM zuzugreifen, oft liegt es dann daran, dass der Pfad zu IM nicht im "open_basedir" frei geschaltet ist

• 1