14. 08. 2014, 12:30

Hi

Ich versuche verzweifelt eine Zeit richtig auszugeben.
Nach ewigen suchen bin ich kein bischen weiter außer das das Problem bei den Fluid Viewhelper bekannt ist. Das komische ist nur das der tx_news eigene richtig formatiert allerdings funktioniert der nicht in Kombination mit dem link-vh.

Gibt mir die richtige Uhrzeit aus z.b. 20:00

1. <f:if condition="{newsItem.eventStarttime}"><e:format.time format="H:i">{newsItem.eventStarttime}</e:format.time></f:if>

Gibt mir die falsche Uhrzeit aus -> 21:00
  1. <f:if condition="{newsItem.eventStarttime}"><e:format.date format="H:i">{newsItem.eventStarttime}</e:format.date></f:if>

Ich brauche das aber als Übergabe an powermail.
settings.anmeldung = Eine Seiten-ID z.b. 15

1. <f:link.page pageUid="{settings.anmeldung}" additionalParams="{tx_powermail_pi1:{uid15:'{f:format.date(date:\'{newsItem.eventStarttime}\', format:\'H:i\')}'}}" noCacheHash="1">Zur Anmeldung</f:link.page>

Wie Ihr seht nutze ich hier wieder den VH der mir die falsche Uhrzeit ausgibt.
Der Link sieht so aus http://meinedomain.de/index.php?id=37&tx_powermail_pi1[uid15]=21:00

Möchte ich den format.time nutzen meckert er

Could not analyse class:TYPO3\CMS\Fluid\ViewHelpers\Format\TimeViewHelper maybe not loaded or no autoloader?

Daher 2 Fragen.

• Warum gibt er mir mit format.date die falsche Uhrzeit aus?
  • Warum funktioniert die Angabe mit format.time im link-vh nicht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin total am verzweifeln.

Gruß Niels

"Das Universum ist vollkommen. Es kann nicht verbessert werden. Wer es verändern will, verdirbt es. Wer es besitzen will, verliert es." - Laozi