[Frage] powermail versendet nicht(s) "Please contact the service team. 0% Please contact the service team." TYPO3-Version: 6.1.7

• hhheidi hhheidi
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2014, 02:08

liebes forum,

ich habe meine lokal entwickelte fluidseite nun auf den webspace (bei netcup) geladen und das problem, dass powermail (version 2.0.13) keine mails über das kontaktfomular versendet - wenn ich abgeschickt habe, erscheint über dem formular o.g. (fehler)meldung.
    im funktionalitätscheck im BE ist alles grün, auch die testmail von dort kommt an.
    wenn ich die fehlermeldung google bekomme ich kein ergebnis weshalb ich keine ahnung habe, wo ich mit der fehlersuche anfangen soll - wäre für tips sehr dankbar.
    kann es auch am hoster liegen und dessen vorkonfigurationen? (nach was) müsste ich mich dort erkundigen?
    ist es das was "Please contact the service team" bedeutet?

liebsten dank!
    hh

a-bit-of.me

• 1
  • hhheidi hhheidi
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2014, 02:01

hat niemand eine idee? :(

a-bit-of.me

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2014, 11:11

Hi,

diese Ideen habe ich dazu:
    1. Mail über Install Tool kann versandt werden? Wenn nicht Provider kontaktieren.
    2. Mail über Powermail Backend Module kann versandt werden? Wenn nicht Provider kontaktieren.
    3. Werden Datensätze bei Versand von powermail angelegt? Mit Listenansicht prüfen. Falls ja, könntest du mal Screenshots hiervon machen - vor allem Absendername und -email wären interessant. Mails können in der Regel nur versandt werden, wenn eine korrekte Mail-Adresse vorliegt (eventuell Fehlkonfiguration)

Alex

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• 1