[Frage] T3SPORTS - Fehlermeldung im BE, bei Aufruf des Spielplans nach Mannschaften TYPO3-Version: -

• nummer_sieben nummer_si...
    Jedi-Ritter
    0 x
    137 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2014, 08:21

Schönen guten Morgen!

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe auf eine komplett neue Typo3 6.2.4-Version die EXT "T3SPORTS", inkl. erforderlichen FE-Ansichten integriert. Die Darstellung im BE und FE erscheint auch wunderbar und die beteiligten Vereine und Mannschaften wurden problemlos angelegt.
    Nach dem ich allerdings den Spielplan angelegt habe und auf die Darstellung "Ligaverwaltung" wechselte, musste ich feststellen, dass ich unter der Ansicht "Spiele der einzelnen Mannschaften" eine Fehlermeldung erhalte.

Fehlermeldung:

Oops, an error occurred!
    No module "" could be found.

Noch als Hinweis: Es sind die EXT "T3SPORTS 1.0" und "T3SPORTS FE 1.0" installiert. Laut EXT-Manager sind diese Typo3 6.2-fähig.

Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen? Kennt jemand diesen Fehler?

• 1
  • Seb1980 Seb1980
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2014, 13:44

Hallo,

ich kann leider nicht helfen, aber das Problem bestätigen. Richte ebenfalls gerade T3sports unter TYPO3 6.2.4 ein, jeweils aktuelle Version von cfc_league (1.0.0) und cfc_league_fe (1.0.0).

Die folgende Fehlermeldung erscheint, wenn man

• im Modul T3sports unter [i]Wettbewerbe verwalten > Spiele bearbeiten[/i] im Selectmenü vom Spieltagsmodus zu einzelnen Vereinen wechseln möchte,
    • oder unter [i]Spielticker/Statistik[/i] die Spielbegegnung im letzten Selectmenü verändern möchte.

1. Uncaught TYPO3 Exception
    2. #1294585070: No module "" could be found.
    3.  
    4. UnexpectedValueException thrown in file
    5. .../html/typo3/typo3/mod.php in line 46.

Weitere Probleme:

• Im [b]Spielerprofil[/b] ('Person') kann kein Bild hinzugefügt werden; Klicken auf "Bild hinzufügen" hat keine Auswirkung. Ich bin den Umweg über Teamnotizen mit Typ "Media" gegangen, das funktioniert.
    • Die Ausgabe von [b]Spielerstatistiken[/b] funktioniert bei mir nicht. Im Frontend erhalte ich nur die Meldung "Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.". Das Entwicklerprotokoll der Erweiterung 'devlog' gibt folgende Meldung aus:

1. Fatal error for action tx_cfcleaguefe_actions_Statistics
    2. Erstellt am 16-08-14 13:03
    3. Erstellt von 0
    4. Letzte Änderung
    5. Schwere: 3
    6. Erweiterung: cfc_league_fe
    7. Nachricht: Fatal error for action tx_cfcleaguefe_actions_Statistics
    8. Aufgerufen von: class.tx_rnbase_util_Logger.php
    9. Zusätzliche Daten: a:3:{s:9:"Exception";O:24:"BadFunctionCallException":7:{s:10:"*message";s:60:"TYPO3 Fatal Error: Extension key "rn_memento" is NOT loaded!";s:17:"Exceptionstring";s:0:"";s:7:"*code";i:1365429656;s:7:"...

Die Erweiterung 'rn_memento' habe ich tatsächlich nicht installiert. Wenn ich das richtig sehe, war diese nur für frühere Versionen von T3sports erforderlich. Als ich sie nachinstalliert habe, funktionierte die gesamte Ausgabe von T3sports im Frontend nicht mehr.

Ich wollte daraufhin auf 't3sportstats' ausweichen, erhalte aber beim Leeren des Statistik-Caches im T3sports-Modul eine weitere Fehlermeldung:

1. Warning: Uncaught exception 'TYPO3\CMS\Core\Error\Exception' with message 'PHP Warning: require_once(PATH_t3libclass.t3lib_svbase.php): failed to open stream:
    2. No such file or directory in .../html/typo3/typo3conf/ext/t3sportstats/srv/class.tx_t3sportstats_srv_Statistics.php line 26' in .../html/typo3/typo3/sysext/core/Classes/Error/ErrorHandler.php:101 Stack trace: #0 .../html/typo3/typo3conf/ext/t3sportstats/srv/class.tx_t3sportstats_srv_Statistics.php(26): TYPO3\CMS\Core\Error\ErrorHandler->handleError(2, 'require_once(PA...', '......', 26, Array) #1 .../html/typo3/typo3conf/ext/t3sportstats/srv/class.tx_t3sportstats_srv_Statistics.php(26): require_once() #2 .../html/typo3/typo3/sysext/core/Classes/Utility/GeneralUtility.php(4669): require_once('......') #3 .../html/typo3/typo3/sysext/core/Classes/Utility/GeneralUtility.php(4632): TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::requireOnce('......') #4 .../ in .../html/typo3/typo3/sysext/core/Classes/Error/ErrorHandler.php on line 101 Fatal error: main(): Failed opening required 'PATH_t3libclass.t3lib_svbase.php' (include_path='.../html/typo3/typo3/contrib/pear/:.:/home/php54/lib/php:/usr/share/php') in .../html/typo3/typo3conf/ext/t3sportstats/srv/class.tx_t3sportstats_srv_Statistics.php on line 26

Hast du diese anderen Probleme ebenfalls oder bin ich da ein Einzelfall?

[u]Nachtrag:[/u]

Bei [b]Teamnotizen[/b] mit den Typen "Ganzzahl" und "Text" wird im Frontend nur die UID der Teamnotiz ausgegeben. Den Hinweis in der Anleitung hatte ich befolgt ('lib.t3sports.profile.tnposition =< lib.t3sports.teamnote').

Dies hat sich erledigt. Ich hatte die Marker im Notiz-Typ in Großbuchstaben geschrieben, das mag T3sports nicht. Kleingeschrieben werden die Daten korrekt ausgegeben.

• 1